Jörg Meinhardt , Gerard Juszczak Futsal

Inhaltsangabe zu „Futsal“ von Jörg Meinhardt

Futsal ist in Deutschland stark im Kommen, nachdem als letztes großes der 55 UEFA-Mitgliedsländer auch der DFB eine offizielle Nationalmannschaft etabliert hat, die im Oktober 2016 ihre ersten Länderspiele bestritt. Ob Lionel Messi, Neymar oder Cristiano Ronaldo – zahlreiche Topstars haben zu Beginn ihrer Karriere vom Futsalspielen enorm profitiert. »Für die fußballerische Entwicklung im Nachwuchsbereich kann Futsal wichtige Grundlagen fördern«, erkannte auch DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Die Vorteile von Futsal sind klar ersichtlich und sie sind im etwas kleineren, sprungreduzierten Ball und im modernen Regelwerk begründet: Extreme Handlungsschnelligkeit, Kombinationsspiel sowie Zweikampfverhalten fördern besonders die taktischen und technischen Fähigkeiten der Spieler. Aus dem Inhalt: Futsal-Grundlagen und Entwicklung, Spielideen und Spielsysteme, Aufwärmen, Ballführung, Ballannahme und -verarbeitung, Torschuss, Standardsituationen, Torwartspiel, Überzahlspiel, Regeln usw.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch