Der Manndecker

Cover des Buches Der Manndecker (ISBN: 9783548291406)

Positiv (5):
frthkrues avatar
frthkrue
vor 2 Jahren

Eine unterhaltsame Lektüre, gewürzt mit einer Prise Humor. Das Lesen hat mir Spaß gemacht.

Kritisch (6):
G
Gise
vor 2 Jahren

durch dieses Buch habe ich mich einfach nur hindurchgequält...

Inhaltsangabe zu "Der Manndecker"

Einmal nach Bottrop und zurück, bitte!

Kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag liegt Achims Eheleben in Scherben. Der Kontakt zu seinem erwachsenen Sohn ist eingeschlafen und seine Karriere als Schauspieler ist mehr Erinnerung als Realität. Er zieht mit dem Solo-Comedyprogramm „Der Manndecker“, das die Geschichte eines alternden, aus der Zeit gefallenen Fußballers erzählt, noch einmal über die Dörfer. Seine Gage verzecht er an den Tresen der Vereinsgaststätten, in denen er auftritt, kaum jemals vor mehr als einer Handvoll Zuschauer. Doch dann engagiert ihn der BVB für seine Saisonabschlussfeier. Und auch in Sachen Liebesleben hält die Reise einiges bereit. Nimmt für Achim doch noch alles eine unerwartete Wendung?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:30.08.2019