Jörg Merten Einführung in die Emotionspsychologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Emotionspsychologie“ von Jörg Merten

Wer interessiert sich nicht für Emotionen, ihren Ausdruck, ihre Wirkung auf den Körper und auf andere Menschen. Die Emotionspsychologie beschäftigt sich mit all diesen Fragen. Für Studierende und interessierte Laien ist es jedoch nicht einfach, sich einen Überblick über dieses Fachgebiet und seine zentralen Aussagen zu verschaffen. Dieses Buch hilft ihnen, einen Einstieg in die Emotionspsychologie zu finden. Neben Theorien und Methoden der Emotionsforschung beschäftigt sich das Buch vor allem mit der Rolle von Emotionen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wie werden Emotionen ausgedrückt, wie erkennen wir sie bei anderen Menschen und welche Rolle spielen sie für die Qualität von Beziehungen? Dem Buch liegt ein Emotionserkennungstest als CD-ROM bei, mit dem die Fähigkeit, Emotionen zu erkennen, getestet und geschult werden kann.

Es sieht auf den erten Blick sehr hlfreich aus!

— stern

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele