Geboren 1947 - Hol dir das Gefühl zurück!

Geboren 1947 - Hol dir das Gefühl zurück!

Inhaltsangabe zu "Geboren 1947 - Hol dir das Gefühl zurück!"

Das Multimedia-Buch mit eigener Website, Fotos, Filmclips und Musik!
Geboren 47 – zwei Jahre nach dem fürchterlichen Weltkrieg. Damit zählen wir zu der Nachkriegsgeneration, die spürte, dass es aufwärts ging. Wir erlebten strenge schulische Erziehung mit Prügelstrafen in den ersten Schuljahren von Lehrkräften, die zum Teil noch geprägt waren vom Naziregime. Mit der aufkommenden Beatmusik lösten wir uns von herkömmlichen engen Normen und erlebten lang ersehnte Freiheit. Hol Dir das Gefühl zurück: Wir erinnern uns gern an die Zeit in Jugendgruppen, das erste Fahrrad, die Familiensendungen an Samstagabenden im Fernsehen, unsere eigenen Radios, Plattenspieler und Tonbadgeräte, den ersten Fotoapparat, das erste Moped oder den ersten Gebrauchtwagen. All das war verbunden mit der Annäherung an das andere Geschlecht und die Bindung fürs Leben.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:23.11.2016