Abraham Lincoln

von Jörg Nagler
Abraham Lincoln

J

Ich hätte mir mehr Informationen zur Person und dem Leben Lincolns gewünscht. Das Buch behandelt sehr viel Politik und den Bürgerkrieg.

L

US-Präsident Abraham Lincoln wurde am 12. Februar 1809 in Hodgenville (USA) geboren und starb am 15. April 1865 in Washington (USA). - Jörg ...

Inhaltsangabe zu "Abraham Lincoln"

Abraham Lincoln gilt als einer der größten Präsidenten in der amerikanischen Geschichte. Er lenkte die Geschicke seines Landes durch die blutige Zeit des Bürgerkrieges und setzte die Einheit der Nation und die Befreiung von über vier Millionen Sklaven erfolgreich gegen die abtrünnigen Südstaaten durch.§Jörg Nagler schildert in seiner Biographie ein amerikanisches Leben, das in ärmlichsten Verhältnissen begann und bis ins Weiße Haus führte. Er zeigt die inneren Brüche und Widersprüchlichkeiten der komplexen Persönlichkeit Lincolns schildert die tiefgreifenden Wandlungen Amerikas in der Zeit von 1800 bis 1865 und bringt uns so in seinem lebendig geschriebenen Buch den Präsidenten, der wenige Tage nach dem Ende des Bürgerkrieges als erster Präsident der USA einem Attentat zum Opfer fiel und die wohl dramatischste Epoche in der Geschichte der USA nahe

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:17.05.2011