denksagung

von Jörg Neugebauer
denksagung

Inhaltsangabe zu "denksagung"

Virtuose Sprachdribblings

Von großen Lebensentwürfen eines Sechseinhalbjährigen, Erkenntnissen auf auge eins oder einem Selbstbildnis mit Semmel und Pauke - Jörg Neugebauer erweist sich in "denksagung" als virtuoser Sprachdribbler, der ein ums andere Mal die Absurdität unserer Gedankenwelt bloßstellt. Kaum ein Lyriker nach Ernst Jandl vermochte so geschickt und unterhaltsam, und mit so unverwechselbarem Humor, die Brücke zu schlagen zwischen Sinn und Unsinn. Gro0e Kunst ist bei Neugebauer auch große Unterhaltung - und für den Leser großes Vergnügen.

Verlag:SALON LiteraturVerlag
Erscheinungsdatum:20.12.2007