Jörg Nießen Rettungsgasse ist kein Straßenname

Inhaltsangabe zu „Rettungsgasse ist kein Straßenname“ von Jörg Nießen

Vom erstaunlichen Unvermögen, Rettungsgassen zu bilden, kann Notfallsanitäter und Feuerwehrmann Jörg Nießen ein Lied singen – die Straßen seiner nordrhein- westfälischen Großstadt bieten täglich neues Anschauungsmaterial. Ob Frau Braun aus der Seniorenresidenz Kuchen backt oder beim familiären Weihnachtsfest der Tannenbaum aus dem Fenster und der Braten an die Wand fliegt – wo’s qualmt oder Schrammen gibt, sind die Notfallsanitäter sogleich zur Stelle.

Nach »Schauen Sie sich mal diese Sauerei an« und »Die Sauerei geht weiter ...« erzählt Jörg Nießen erneut von den skurrilsten, lustigsten und berührendsten Situationen seines Berufsalltags und gewährt in seinen Geschichten humorvolle Einblicke hinter die Kulissen der deutschen Notfallrettung – denn auch die Kollegen der Wache sind vor Unfällen nicht gefeit.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!