Tinkers

vor 6 Jahren

*Wie ein Notfall bei dem man nicht wegsehen kann*
Das Buch hab ich in einem Rutsch gelesen, weil es einfach nur herrlich ehrlich, sehr lustig und doch sehr informativ ist. Ich sehe nun, nachdem ich hinter seine Kulissen schauen durfte, den Job des Rettungssanitäters ein bisschen anders. Ich habe gelernt, dass Humor die beste Medizin für beide Seiten ist und dass man auch den übelsten Situationen noch Komik abgewinnen kann.
Ich hab mich trotz blutiger und grausiger Unfälle von denen natürlich auch berichtet wird köstlich amüsiert, da es der Autor durch einen sehr gelungenen Wortwitz und sehr trockenen Humor schafft, dass man nicht geschockt ist. Auch die skurilen Fälle bei denen er eigentlich nicht anwesend sein muss, meistert der Rettungssanitäter mit einer herzlichen und hilfsbereiten Art. Ich empfehle das Buch jedem, der sich an Situationskomik, bitttersüßem Humor und Einblicken in ein fremdes Arbeitsfeld erfreuen kann!

Autor: Jörg Nießen
Buch: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an