Cover des Buches Schauen Sie sich mal diese Sauerei an (ISBN: 9783896029911)
Klein-Alexs avatar
Rezension zu Schauen Sie sich mal diese Sauerei an von Jörg Nießen

Rezension zu "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" von Jörg Nießen

von Klein-Alex vor 12 Jahren

Klein-Alexs avatar
Klein-Alexvor 12 Jahren
Jörg Nießen schildert in seinem Debutroman "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" allerlei skurile Erfahrungen, die er während seiner 17 jährigen Tätigkeit als Feuerwehrmann und Rettungsassistent sammeln durfte. . "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" lässt mich zwiegespalten zurück... Zum Einen lud der Autor durch so manche Situationskomik und Gedanken zum schmunzeln ein...zum Anderen besticht er oft durch Abgebrühtheit, Oberflächlichkeit und Herzlosigkeit zum Patienten. . Ich für meinen Teil möchte keinem "Jörg NIeßen", wie er sicherlich häufig im Rettungsdienst anzutreffen sein wird, als Pat. über den Weg laufen. Knobeln, wer nun sich in den Regen begibt, um einen Menschen mit Herzstillstand wiederzubeleben, ist für mich schon echt grenzwertig und pietätlos.