Jörg P Herrmann , Uli Kirstges Herrmanns Familienbande / Organisation ist alles

Inhaltsangabe zu „Herrmanns Familienbande / Organisation ist alles“ von Jörg P Herrmann

Familienleben kann ja so entspannend sein. Wenn die Kinder schlafen. Aber meist sind sie hellwach. Und damit wird jeder Tag zum Abenteuer.

Jörg Peter Herrmann kennt sich aus mit Abenteuern. Mit jeder kleinen Geschichte nimmt er seine Leser mit auf eine neue Familienreise ins Ungewisse. Vom Taschengeld-Tarifgespräch bis zur ersten "Liebe" am Urlaubsstrand. Von der weichen Windel bis zum harten Kampf um ein bisschen Ruhe am Sonntagmorgen. Und immer mittendrin: die tapfere Traumfrau, die Allzweckmutter, die Familien-Managerin - der feste Punkt im ganz normalen Chaos.

Uli Kirstges zeichnet dieses Chaos in bunten Farben. Der Illustrator fasst das Leben der "Familienbande" in muntere Bilder. Und so mancher Leser wird sich selbst oder seine Kinder in diesen Zeichnungen entdecken.

Stöbern in Humor

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi