Jörg P. Belden Katalogisierung mit Allegro

Inhaltsangabe zu „Katalogisierung mit Allegro“ von Jörg P. Belden

Das Handbuch bietet eine Anleitung zur Verwendung des bibliothekarischen Datenbanksystems Allegro, das in vielen kleineren und mittleren Spezialbibliotheken (bis ca. 100.000 Bände) zur Katalogisierung verwendet wird. Studierende der Bibliothekswissenschaft nutzen es ebenfalls in der Ausbildung. Das Handbuch bietet eine praxisnahe Anleitung zur Katalogisierung mit Allegro und dient Einsteigern wie Fachleuten als Lehr- und Nachschlagewerk. Relevant ist es für Länder, die nach den RAK-WB katalogisieren (Deutschland, Österreich, Schweiz, Ost-Belgien).

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens