Jörg Paulus , Rainer Merkel Wahlverwandtschaften

Inhaltsangabe zu „Wahlverwandtschaften“ von Jörg Paulus

Jede Ziffernfolge eröffnet den Raum für eine reale oder fiktive Story - ob sich Edda Helmke an intensive Momente ihrer Kindheit erinnert oder Selim Özdogan freimütig an seine Zeit als Lohnschreiber für 0190er-Nummern. Manchmal genügt es, nur eine kurze Bemerkung zu machen, kryptisch wie die Zahlenfolge selbst, aber schön und unheimlich wie etwas Verbotenes. Zwischen den urbanen Ziffern der neuen Freunde, der flüchtigen Großstadt-bekanntschaften, der Liebhaber und Spinner stehen die kurzen Nummern der Eltern, der Familie. Sie muten an wie Höhlenmalereien, senden Mahnungen aus oder rufen einfach nur wehmütige Erinnerungen wach.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman