Unterricht vorbereiten und planen können

Cover des Buches Unterricht vorbereiten und planen können (ISBN: 9783871015540)

Inhaltsangabe zu "Unterricht vorbereiten und planen können"

Eine echte Hilfe für die Unterrichtsvorbereitung!§§Der vorliegende Medienverbund aus Computerlernprogramm und Lehrbuch ermöglicht Lehramtsstudierenden und in der Praxis tätigen Lehrer/-innen einen detaillierten Einblick in die Konventionen von Unterrichtsvorbereitung und Stundenplanung als Resultat der Auseinandersetzung mit didaktischen Grundlagen.§§Die Themenbereiche dieses Medienverbunds:§§ Was muss ich wissen?§ Was gibt es zu bedenken?§ Wie gehe ich systematisch vor?§ Wie schreibe ich Stundenentwürfe§§Diese Themen werden in einem Wechselspiel zwischen Lernprogrammbearbeitung und Nachlesen im Lehrbuch erarbeitet. Videobeispiele, Übungsaufgaben, anschauliche Texte und Lernerfolgstests machen den Medienverbund sowohl geeignet für das Selbststudium als auch für den Einsatz in Lehrveranstaltungen.

Verlag:Brigg
Erscheinungsdatum:26.10.2009