Bin ich eigentlich bekloppt?: Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun

Cover des Buches Bin ich eigentlich bekloppt?: Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun (ISBN: 9783579070940)

vor 6 Jahren

Drei Sterne für "Bin ich eigentlich bekloppt?", denn wir sind wohl tatsächlich alle ein bisschen bekloppt.

vor 6 Jahren

Pilawa erzählt über sich, Gott und die Welt. Er ist sehr bodenständig und natürlich geblieben. Das Buch hat mir sehr gefallen.

Inhaltsangabe zu "Bin ich eigentlich bekloppt?: Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun"

Wie wir im Wahnsinn des Alltags uns selbst nicht verlieren

Jörg Pilawa lässt sich vom anstehenden 50. Geburtstag nicht in die Sinn-Krise jagen, er schreibt lieber ein Buch. Mit entwaffnender Offenheit und viel Humor schildert er seine Welt mit Kindererziehung, Schule und Job. Eben den täglichen Wahnsinn, den wir alle mitmachen. Warum eigentlich?

Regelmäßig gönnt er sich und seiner Familie offline-Zeiten aus dem rastlosen Alltag. In der Wildnis Kanadas, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, spürt er, wie das Leben auch sein kann: reduziert, stressfrei und konzentriert auf die Menschen und Dinge, die wichtig sind. Wie sehr uns solche Erfahrungen im täglichen Hochgeschwindigkeitsrausch erden können, erzählt er in diesem Buch. Der beliebte Moderator gewährt uns berührende und persönliche Einblicke in sein Leben.

Ein ungemein entlastendes Buch für seine Generation und ein ideales Geschenk für seine vielen Fans.

Wie gewichte ich mein Leben, was trägt mich?
Gegen den Terror von Dauererwartungen und Schnelllebigkeit
Ein kluges und launiges Buch über das Leben