Jörg Pilawa Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

Inhaltsangabe zu „Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz“ von Jörg Pilawa

Wissen, das Spaß macht – vorgestellt von Jörg Pilawa

Von Stonehenge bis zum Mauerfall, vom Dalai Lama bis zum Papst, von der Entstehung des Menschen bis zur Erfindung der Dampfmaschine … Jörg Pilawa erklärt, was Sache ist! Informativ und leicht verständlich präsentiert der beliebte Quizmaster alles Wissenswerte zu Biologie, Technik, Weltall, Geschichte, Philosophie, Politik, Musik, Literatur, Medien und Sport. Doch keine Angst vor trockenen Fakten: Zu jedem Thema gibt es spannende Multiple-Choice-Quizfragen, die zum Mitmachen einladen – und ob’s mit der richtigen Lösung geklappt hat, das verraten gleich darauf die verblüffenden Antworten. Ein unterhaltsames Schmökerbuch für die ganze Familie: So macht Allgemeinwissen endlich Spaß!

Stöbern in Jugendbücher

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Ich fand es super ,für 12 jährige aber vielleicht etwas zu viel Blut . Also besser nicht vorm schlafen lesen ;-)

lesemaus1981

Fanatic

Wer wollte nicht schon einmal Teil seines liebsten Buches /Films sein?

saras_bookwonderland

Bitterfrost

Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte ist ähnlich zur Frost Reihe und doch anders. Bin auf den 2ten Band gespannt.

CathyaLeah

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Super tolle Fantasystory. Packend von der ersten bis zur letzten Seite. Dieses Buch ist definitiv nicht nur ein Kinderbuch!

saras_bookwonderland

Schöne Grüße vom Mond

Interessante Vorgeschichte, macht definitiv Lust auf mehr

Yoyomaus

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Der Ansatz ist toll und mit dem Thema Trauerbewältigung wird sensibel umgegangen, dennoch ist da Luft nach oben

HappySteffi

• Rezension zu "Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz" von Jörg Pilawa

Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

22. May 2010 um 17:41

Ein nett geschriebenes Jugendbuch, über alles was man so wissen sollte. Aufgebaut wie ein kleines Lexikon mit 10 Kategorien, vermittelt es Kindern mit Freude und Spaß Allgemeinwissen. Zwischendrin sind immer kleine Fragen eingebaut, die man durch das Lesen des Textes leicht beantworten kann. Für wissensdurstige Große und Kleine Leute ein schönes Buch.

• Rezension zu "Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz" von Jörg Pilawa

Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

donald12435

31. January 2010 um 15:55

Das buch ist eine art sachbuch,lexikon es behinhaltet die tehmen biologie und mensch, erde und weltall,geschichte,politik und wirtschaft,technik und natturwissenschaft,literatur,musik und kunst,religon ud philosophie,kommunikation und medien,sport und unterhaltung. das buch ist ser gut geschrieben mit quizfragen mit lösungsteil ich emphele es also seh für die ganze fammilie zum nachschlagen.