Jörg Pilawa Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

Inhaltsangabe zu „Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz“ von Jörg Pilawa

Wissen, das Spaß macht – vorgestellt von Jörg Pilawa Von Stonehenge bis zum Mauerfall, vom Dalai Lama bis zum Papst, von der Entstehung des Menschen bis zur Erfindung der Dampfmaschine … Jörg Pilawa erklärt, was Sache ist! Informativ und leicht verständlich präsentiert der beliebte Quizmaster alles Wissenswerte zu Biologie, Technik, Weltall, Geschichte, Philosophie, Politik, Musik, Literatur, Medien und Sport. Doch keine Angst vor trockenen Fakten: Zu jedem Thema gibt es spannende Multiple-Choice-Quizfragen, die zum Mitmachen einladen – und ob’s mit der richtigen Lösung geklappt hat, das verraten gleich darauf die verblüffenden Antworten. Ein unterhaltsames Schmökerbuch für die ganze Familie: So macht Allgemeinwissen endlich Spaß!

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

In einem Rutsch durchgelesen. Klare Leseempfehlung! 5/5

Weltenwandlerin98

PS: Ich mag dich

Eine schöne Geschichte mit tiefgründigen Gesprächen!

violetbooklady

Wir fliegen, wenn wir fallen

Schöner Liebesroman mit Tiefgang und einer tollen Hintergrundgeschichte.

Azalee

Palast der Finsternis

Expedition Papillon – Mystisch, geheimnisvoll und literarisch gelungen

Nisnis

• Rezension zu "Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz" von Jörg Pilawa

Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

22. May 2010 um 17:41

Ein nett geschriebenes Jugendbuch, über alles was man so wissen sollte. Aufgebaut wie ein kleines Lexikon mit 10 Kategorien, vermittelt es Kindern mit Freude und Spaß Allgemeinwissen. Zwischendrin sind immer kleine Fragen eingebaut, die man durch das Lesen des Textes leicht beantworten kann. Für wissensdurstige Große und Kleine Leute ein schönes Buch.

• Rezension zu "Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz" von Jörg Pilawa

Pilawas Allgemeinwissen - Das Quiz

donald12435

31. January 2010 um 15:55

Das buch ist eine art sachbuch,lexikon es behinhaltet die tehmen biologie und mensch, erde und weltall,geschichte,politik und wirtschaft,technik und natturwissenschaft,literatur,musik und kunst,religon ud philosophie,kommunikation und medien,sport und unterhaltung. das buch ist ser gut geschrieben mit quizfragen mit lösungsteil ich emphele es also seh für die ganze fammilie zum nachschlagen.