Jörg Pilawa Pilawas Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Pilawas Mittelalter“ von Jörg Pilawa

Das große Mittelalterbuch des beliebten TV-Showmasters
Kettenhemd und Keuschheitsgürtel, Schlaraffenland und Schwarzer Tod, eine Päpstin und ein kaiserlicher Analphabet – Jörg Pilawa reist in die Lebenswelt der Ritter, Minnesänger, Mönche und Narren und präsentiert einen bunten Jahrmarkt an Geschichten aus seiner Lieblingsepoche. Wie lebten die Menschen im Mittelalter? Was waren die täglichen Sorgen und Freuden? In 14 unterhaltsamen, reich bebilderten Kapiteln erzählt Jörg Pilawa von Tischsitten und vom Eheleben, von Kaisern und Bauern, von Leichenhändlern und Vagabunden, von Ländern, wo der Pfeffer wächst, und vom Kulturbetrieb Kloster. Entstanden ist der ideale Reisebegleiter für alle, die neugierig sind auf eine Zeit, die uns nah und fremd zugleich ist.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Pilawas Mittelalter" von Jörg Pilawa

Pilawas Mittelalter

Lissy

14. October 2009 um 22:25

Jörg Pilawa, studierter Historiker mit Quizshow-Nebenjob hat ein wunderbares Buch geschrieben, das hilft, den Alltag und die Probleme des Mittelalters zu verstehen. Klasse geschrieben mit herrlichen Anknüfungspunkten in die heutige Zeit und kleinen Quizfragen dazwischen. Ein absolutes Muss für jeden Mittelalterfan!