Jörg Pilawa Pilawas Zeitreise (Urlaubsaktion)

Inhaltsangabe zu „Pilawas Zeitreise (Urlaubsaktion)“ von Jörg Pilawa

Graffiti im alten Rom, bügelnde Wikinger, eine tätowierte Kaiserin, der Kanzler mit der Sojawurst und vieles mehr: Jörg Pilawa dreht am Rad der Geschichte und erzählt in einer spannenden Zeitreise Unterhaltsames und Verblüffendes aus unserer Vergangenheit.

„Es geht darum, die menschliche Geschichte zu verstehen – und die hat auch viele witzige Seiten.“ Jörg Pilawa

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Pilawas Zeitreise" von Jörg Pilawa

Pilawas Zeitreise (Urlaubsaktion)

boekvink

26. May 2009 um 08:25

Geschichte ist trocken und langweilig? Das muss nicht sein. Mit Jörg Pilawa geht der Hörer auf eine Zeitreise besonderer Art. Dies ist kein Lehrbuch, dass ein erschöpfendes Bild der Vergangenheit vermitteln will. Pilawa wählt einige Themen aus und sucht dort nach Kuriosem oder weniger Bekanntem. So kennt wohl fast jeder Konrad Adenauer als einen großen Politiker, aber wer weiß, dass Adenauer auch ein Erfinder war? Die einzelnen Themen sind kurz gehalten, daher ist die CD auch sehr gut für Zwischendurch geeignet. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Zuhörer auch zum Mitmachen animiert wird. In jedem Abschnitt werden mehrere Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten gestellt, die im Anschluss von Pilawa aufgelöst werden. Es gab für mich immer wieder etwas zum Schmunzeln und auch so manchen Aha-Effekt!