Jörg Preußig Improvisationstechniken

Inhaltsangabe zu „Improvisationstechniken“ von Jörg Preußig

Ob beruflich oder privat - Situationen, in denen Sie improvisieren müssen, sind unvermeidbar. Erfahrungsmäß gelingt dies mal gut, mal weniger. Doch was ist das Geheimnis guter Improvisation? In diesem TaschenGuide lernen Sie die Techniken und Tricks des Improvisierens kennen, die Ihnen dabei helfen, auf Unerwartetes souverän zu reagieren. Sie erfahren, was sich alles mit der richtigen Improvisation erreichen lässt, und erhalten Einblick in die Ursprünge der Improvisation. Übungen und Beispiele aus der Praxis unterstützen Sie dabei, Improvisieren Schritt für Schritt in Ihren Berufsalltag zu integrieren.

Inhalte:

Wie Sie Spielräume nutzen und wieder in Ihre Komfortzone zurückfinden: Pannen und kleine Katastrophen mit dem Dreischritt der Improvisation auflösen
Wechseln Sie die Perspektive, indem Sie eigene Ideen loslassen, Lösungsangebote erkennen und im Zusammenspiel mit anderen neue Ideen generieren
Reagieren Sie mit flexibler Körpersprache: So passen Sie beim Improvisieren Ihr Statusverhalten an
Mit zahlreichen praktischen Übungen

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden