Jörg Röske Die C-Galaxien

Inhaltsangabe zu „Die C-Galaxien“ von Jörg Röske

Luacan, der Adjundo beschließt eine Reise ins unendliche Weltall zu unternehmen. Er nimmt den zentralen Geist von Beteigeuze mit, das ist Maximilian Zimmelbart. Der ist eine Schöpfung seiner selbst, ein Ton aus einer Sinfonie, die Luacan komponiert hatte. Man begegnet einer C-Galaxie, in der es nur Androgyne gibt. Luacan ist revolutionär, und er schafft es, einen der Androgynen zu einer Frau zu wandeln. Das gefällt dem Regenten der Galaxie nicht, und es kommt zu einer Auseinandersetzung.

Stöbern in Science-Fiction

Armada