Jörg Röske Die Schneelandschaft und der violette Himmel

Inhaltsangabe zu „Die Schneelandschaft und der violette Himmel“ von Jörg Röske

Die Abenteuer um Ritter Jero gehen weiter. Es erfüllt sich die Prophezeiung der Walküre, die tausend Drachen kommen und verströmen ihr Feuer auf Jeros Burg. Aber Jero ist vorbereitet und die Schlacht beginnt. Und dann geschieht das Unerwartete, der gelbe Himmel verfärbt sich...

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Die Schneelandschaft und der violette Himmel" von Jörg Röske

Die Schneelandschaft und der violette Himmel

ElisabethB

20. September 2011 um 10:25

Jörg Röskes Buch zu lesen, ist wie eine Reise durch einen Traum. Kein Wunder, dass er sich "Druide" nennt, wo doch sein Jero durch Welten reist, die nicht mit dem Verstand zu erfassen sind. Ein Märchen für Erwachsene wäre zuviel gesagt, - aber wer sich das Kind in sich bewahrt hat, wird die phantastischen Abenteuer des Ritters Jero genießen können. Jörg Röskes Schreibweise ist außergewöhnlich und so blumig, dass es nicht schwer ist, das Gelesene als Bilder zu sehen.