Jörg Röske Die phantastischen Abenteuer des Ritters Jero / Die Schneelandschaft und der violette Himmel

Inhaltsangabe zu „Die phantastischen Abenteuer des Ritters Jero / Die Schneelandschaft und der violette Himmel“ von Jörg Röske

Ritter Jero fürchtet die Apokalypse der 1000 Drachen. Jedoch geschieht zunächst ein anderes Unheil. Die Walküre des Ritters tötet ihn. Mit dem Stoß eines Schwertes in seinen Leib. Man trauert um Jero. Aber Orge, der gute Begleiter des Ritters, hat eine Idee. Mit einem magischen Ritual vermag er es, den Ritter aus der Totenwelt wieder zurückzuholen. Jero ist wieder da, aber die Apokalypse der Drachen ist immer noch eine Bedrohung. Also rüstet sich der Ritter und organisiert etwas, das man am besten bei Flugangriffen verwenden sollte: Flugabwehrkanonen. Die positioniert er und empfängt die Drachen. Eine wilde Schlacht hebt an, und dabei wird sein treuer Begleiter Orge getötet.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet