Jörg Röske Psychotherapie in der Hölle

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie in der Hölle“ von Jörg Röske

Lu Teufel beschloss eines Tages, in seiner Hölle Psychotherapie zu machen, denn verlorene Seelen hatte er zu Hauf. Er führte das Erstgespräch ein und Selbsthilfegruppen. Da Lu Teufel einen Vertrag mit der Kirche hatte - er war der Bösewicht im System, wurde er vorgeladen. Und zwar vor ein Gericht der Inquisition. Denn ein freundlicher und hilfsbereiter Teufel passte nicht in das Gleichgewicht des Schreckens. Da begann der Abstieg Lus, und er musste sogar Sozialhilfe beantragen.

In einem anderen Licht

Für alle Fans des Themas

Faltine

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein herzerwärmendes Buch

FleurDeVie

Ich, Eleanor Oliphant

Ein gutes Buch mit einigen überraschenden Wendungen!

FleurDeVie

Sonntags fehlst du am meisten

Man sollte seinen Eltern viel öfter sagen, dass man sie lieb hat!

Faltine

Blaupause

Ein Entwicklungsroman und kritische gesellschaftspolitische Auseinandersetzung. Leider tauchen berühmte Bauhauslehrer nur am Rande auf.

sunlight

Lichter als der Tag

Im letzten Drittel wird es ein großartiges Buch und berechtigt dazu auf der Longlist für den deutschen Buchpreis gestanden zu haben.

YaseminNoel