Jörg Reinhardt Die Besichtigung

Inhaltsangabe zu „Die Besichtigung“ von Jörg Reinhardt

Sie haben ein Arbeitszimmer? Einen Hobbyraum? In Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus einen Platz nur für sich alleine, wo Sie Ihre Schätze aufbewahren, kreativ sind und Ihre Ruhe haben? Und dann kommt Ihr Lebenspartner oder sonst jemand und will dort mal eben renovieren? In Ihrem Heiligtum? Was machen Sie denn dann? Wie geht es Ihnen dabei? Oder sind Sie ein professioneller Raumgestalter, Renovierer, Tapezierer oder Malermeister? Wie stellen Sie sich dem Problem, auf jemanden zu treffen, der Sie eigentlich wegen Ihres beruflichen Engagements gar nicht kennenlernen will? In dieser Geschichte treffen Vertreter dieser beiden Personengruppen aufeinander. Was für den werten Leser vielleicht eine lustige, kleine Episode ist, die er genußvoll und vielleicht mit ein wenig Schadenfreude verfolgen kann, ist für die beiden Hauptfiguren dieses Zusammentreffens gar nicht komisch, denn wenn einer was will, was der andere nicht will, entstehen meistens keine Freundschaften.

Anschaulich geschrieben: die Begegnung eines Malers mit einem etwas "eigenen" Kunden. Schade, dass nur Vorgespräch, nicht die Durchführung

— MiniBonsai
MiniBonsai
  • Leserunde zu "Die Besichtigung" von Jörg Reinhardt

Die Besichtigung
    Duffy

Duffy

Nur heute gratis zum Download: Meine Geschichte "Die Besichtigung". Viel Spaß dabei und wer eine Rezension schreiben will, gerne gesehen.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!

Sonne11

Sonne11