Jörg Reinhardt Sizilianisches Intermezzo: Die planlose Begegnung mit einer Insel

Inhaltsangabe zu „Sizilianisches Intermezzo: Die planlose Begegnung mit einer Insel“ von Jörg Reinhardt

Pauschalreisen, Studienreisen, themenbezogene und bis ins letzte Detail durchorganiserte Individualreisen - der Markt bietet für jeden etwas. Das "Sizilianische Intermezzo" stellt einen Gegenentwurf vor. Neun Tage verbrachte der Autor mit seiner Partnerin in Sizilien. Ohne vorherige Planung. Die Tagesabläufe wurden nach Lust, Laune und Wetterlage gestaltet. Eindrücke, Erlebnisse, Beobachtungen wurden in diesem Buch zusammengefasst. Es ist kein Reiseführer und kein Tagebuch, sondern eine Sammlung von Berührungen mit einer Insel. Wenn es einen Plan beim Schreiben gab, dann den, unterhaltsam und kurzweilig zu sein. Inhalt: Vorbemerkung/Plädoyer für die Planlosigkeit/Die Ankunft/Der "echte" Sizilianer/Taormina/Morgens/Die Küstenstraße/Unter dem Vulkan/Der Ätna/Die Tristesse eines Busbahnhofs/Wie die Japaner: Palermo in zweieinhalb Stunden/Wettervorhersage/Drei Orte auf dem Berg/Schon wieder Taormina/Nach Noto/Der letzte Ausflug: Castiglione di Sicilia/Süße Verführungen/Und Letojanni?/Fazit
  • Leserunde zu "Sizilianisches Intermezzo: Die planlose Begegnung mit einer Insel" von Jörg Reinhardt

Sizilianisches Intermezzo: Die planlose Begegnung mit einer Insel

Duffy

Liebe Lovelybooks-Freunde. im Laufe des Tages wird mein neues E-Book "Sizilianisches Intermezzo - Die planlose Begegnung mit einer Insel" im Amazon-Kindle Shop als kostenloser Download erhältlich sein (wann Amazon die Schaltung vornimmt, ist natürlich wie immer deren Geheimnis, also öfter probieren). Das kleine Reisebuch (nein, kein neuer Reiseführer) will entdeckt werden und ich würde mich über die eine oder andere Rezension bei Amazon oder hier bei Lovelybooks sehr freuen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und vielleicht bekommt der eine oder andere Lust nach Sizilien zu fahren. Hier ist der Link: http://www.amazon.de/Sizilianisches-Intermezzo-planlose-Begegnung-einer-ebook/dp/B00VC3LJ5Y/ref=sr_1_4?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1429244573&sr=1-4&keywords=j%C3%B6rg+reinhardt

Arun

17. April 2015 um 19:38