Jörg Reuter , Manuela Rehn Wir haben einfach gekocht

Inhaltsangabe zu „Wir haben einfach gekocht“ von Jörg Reuter

Erinnerung an unbeschwerte Kindertage, an Pausenbrot und Geburtstagskuchen, den Sonntagsbraten, die Lieblingsrezepte der Großmutter und das frisch zubereitete Essen zu Hause „bei Muttern“? Vieles von diesem ursprünglichen Geschmack ist in unserer Welt von Fertigmahlzeiten, Tiefkühlkost und Fast Food verloren gegangen, doch die Erinnerung an die leckeren Alltags- und Festtagsgerichte sind nicht vergessen. Man muss sie nur wiederfinden! Ein Team von Köchen, Autoren und Fotografen hat sich auf eine spannende Spurensuche nach den beliebtesten Gerichten und damit verbundenen persönlichen Geschichten gemacht und ist fündig geworden. Herausgekommen ist eine einzigartige geschmackliche Zeitreise durch die Rezepte von zwei Generationen, die nicht nur schöne Erinnerungen weckt, sondern vor allem zum Nachkochen inspiriert. Denn was damals geschmeckt hat, ist heute mehr als ein Klassiker. Es ist ein gutes Stück individuelle Heimat und ein wichtiges Merkmal der eigenen Identität.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft