Jörg Riemeyer Die Logotherapie Viktor Frankls

Inhaltsangabe zu „Die Logotherapie Viktor Frankls“ von Jörg Riemeyer

Die von Viktor E. Frankl entwickelte Logotherapie ist ein eigenständiges psychotherapeutisches Verfahren und betont die Auseinandersetzung des Menschen mit der Frage nach dem Sinn seines Daseins. Ziel dieser Methode ist die Begleitung der Klienten beim Auffinden konkreter Sinnmöglichkeiten, also Hilfe bei Neuorientierung und Rückgewinn des Vertrauens in die Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens und die Würde der eigenen Person. Jörg Riemeyer gelingt hier eine leicht verständliche und umfassende systematische Einführung in die Logotherapie, die sich sowohl an Fachleute, wie Psychotherapeuten, Mediziner, Pädagogen oder Theologen, als auch an den interessierten Laien richtet.

Magic Kitchen

kassandra1010