Jörg Ringhoff LEGENDEN DER BLUTWÖLFE - VORSEHUNG

Inhaltsangabe zu „LEGENDEN DER BLUTWÖLFE - VORSEHUNG“ von Jörg Ringhoff

In einem Land, das zerstört vom Krieg aus jeder Landkarte gestrichen wurde, lebten die letzten, die versuchten zu kämpfen. Dort lebten Seelen, die sich vor Frieden ängstigten, jene, deren Freund die Dunkelheit geworden war. Sie waren nur noch Abbilder ihrer selbst, knochige Gestalten ohne Gesicht, die auf den zahlreichen Friedhöfen Eisgards Zuflucht fanden.

Der Krieg gegen den Kaiser der Pandemie verschlang viele Jahre, er war seit man zurückdenken konnte, allgegenwärtig und jeder wusste, dass er in den gepeinigten Seelen nie vergehen würde.
Doch diese Krieger dort hatten es geschafft- den tapfersten von ihnen war es gelungen ihre Seele behalten zu dürfen. Sie hatten gekämpft, ihre Leben nicht hergeben zu müssen, dennoch waren viele nur noch leere Hüllen. Doch unter diesen düsteren Silhouetten gab es Lebewesen, die man nicht als einfache Soldaten bezeichnen würde. Sie versteckten sich vor niemanden, sie waren bereit sich selbst zu opfern um andere zu retten.

Man nannte sie nicht etwa Kriegsherren, Generäle oder gar Helden… Sie waren die Blutwölfe von Donnerhall, die so manche Melodie der Ewigkeit spielten.

Doch der tapferste unter ihnen, rechtschaffend und rein in seinem Herzen, kehrte nicht in seine Heimat zurück. Die, die noch für sein Überleben beteten, machten sich auf, den großen Krieger zu finden um endlich wieder an etwas glauben zu können.

Stöbern in Fantasy

Spinnenfalle

Buchraettin

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

Der Fluch des Feuers