Jörg Roth Prüfungstrainer Rechnernetze

Inhaltsangabe zu „Prüfungstrainer Rechnernetze“ von Jörg Roth

Dieses Buch richtet sich an Studierende und Autodidakten, die sich gezielt die verschiedenen Themen rund um Computernetzwerke aneignen möchten. Es bietet eine Fülle von Aufgaben und Lösungen und kann gezielt zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden. Dozenten können den Satz eigener Übungsaufgaben erweitern. Dieses Buch versteht sich als Ergänzung zur Vorlesung. Einzelne Aufgaben können als kleine Lehreinheiten betrachtet werden, die dem Leser bei der Bearbeitung ein spezielles Thema nahe bringen. Thematisch wird der Bogen von niedrigen Kommunikationsschichten bis hin zu anwendungsorientierten Schichten gespannt. Hierbei werden u.a. die Themen Direktverbindungsnetzwerke, Routing, Internet-Protokolle, Peer-to-Peer-Netze, Namensdienste, mobile Netze, Dienstentwicklung, Sicherheit behandelt. Quelldaten zu einem Teil der Aufgaben sind online verfügbar.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes