Jörg Runde , Thomas Tamberg Traumberuf Fußballprofi

Inhaltsangabe zu „Traumberuf Fußballprofi“ von Jörg Runde

Einmal wie Thomas Müller das entscheidende Tor schießen und von Millionen Fans bejubelt werden. Wer hat noch nicht davon geträumt? Noch nie zuvor wurde das Berufsbild Profifußballer so spannend und detailliert beschrieben wie in diesem Buch von Jörg Runde und Thomas Tamberg. In zahlreichen Insider-Geschichten, Anekdoten und Reportagen von den Schauplätzen des deutschen Fußballs wird erzählt, was einen Fußballer während seiner Laufbahn erwartet. Vom ersten Vereinseintritt als kleiner Junge, über die Ausbildung in einem Bundesliga-Nachwuchs-Leistungszentrum, den ersten Lizenzspielervertrag bis hin zur Zeit nach der Karriere werden alle Stationen durchlaufen und begleitet. Zu Wort kommen aktive Akteure der Szene wie Philipp Lahm, Thomas Müller, Mario Götze, Hermann Gerland, Robin Dutt oder Ernst Tanner ebenso wie besorgte Eltern, Spielerberater, Psychologen, Medienwissenschaftler, Nachwuchstrainer und viele andere Experten aus allen relevanten Bereichen der Bundesliga. Das Buch beleuchtet alle Facetten dieses Traumberufs ohne zu glorifizieren. Entstanden ist ein einmaliges Porträt, spannend erzählt, für alle, die wissen wollen, wie das Leben eines Profifußballers wirklich verläuft. Mit einem Geleitwort von Jung-Nationalspieler Lewis Holtby.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel