Jörg Schröder Der Berg bellt

Inhaltsangabe zu „Der Berg bellt“ von Jörg Schröder

Man kann auch ohne Hund Urlaub machen, aber es gibt weniger zu erzählen!
Familie Simmering beschließt, in den Sommerferien mit ihrem Hund in die Berge zu fahren. Sie ahnt nicht, welche dramatischen Ereignisse und welche Überraschung am Ende auf sie warten.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Der Berg bellt" von Jörg Schröder

Der Berg bellt

mabuerele

06. November 2011 um 17:25

Urlaub mit Hund – jeder Hundebesitzer weiß, dass da Überraschungen nicht ausbleiben. Nach geschickter Diskussionsführung des Vaters entschließt sich Familie Simmering für den Urlaub im Allgäu. Die Interessen der vier Familienmitglieder sind dabei völlig entgegengesetzt. Das Buch zeichnet sich durch seinen feinen Humor aus. Mit Hund fällt man eben auf. Kursiv eingeschoben sind an mehreren Stellen die Gedanken des Hundes. Selbstverständlich sieht er vieles anders als die Zweibeiner. Das liebevoll gestaltete Hundebuch kann ich nur empfehlen.