Jörg Schröder Fröhliche Waunachten

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Waunachten“ von Jörg Schröder

Alfons Sauertopf, ein alter Griesgram, der mit Menschen, Tieren und vor allem mit Weihnachten am liebsten überhaupt nichts zu tun haben möchte, bekommt am 22. Dezember einen Pensionsgast: Rapunzel, den jungen Hund seiner Nachbarn. Natürlich misslingen seine Versuche, strenge Verhaltensregeln durchzusetzen. Stattdessen zeigt Rapunzel ihm, wie schön Weihnachten sein kann.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Fröhliche Waunachten" von Jörg Schröder

Fröhliche Waunachten
    mabuerele

mabuerele

06. December 2010 um 18:45

Familie Simmering will Weihnachten zur Großmutter. Doch der Hund kann nicht mit, denn dort ist eine Katze. Was nun? Kurz entschlossen geben Sie den Hund beim Nachbarn ab. Der will zwar nicht, kann aber schlecht "Nein" sagen, weil er Simmerings noch einen Gefallen schuldig ist. Eigenbrötler, Weihnachtsmuffel, Pendant - so wird er charakterisiert. Er versucht den Hund zu erziehen ... Eine amüsante Weihnachtsgeschichte ist hier entstanden. Wie Herr Sauertopf lernt, mit dem Hund umzugehen, wie der Hund ihm neue Lebensfreude gibt, nachdem er ihn an allerlei Schwierigkeiten gebracht hat, wird jeden Hundeliebhaber begeistern. Mal ein etwas anderes Weihnachtsbuch! Sehr empfehlenswert!