Jörg Schwarz Das europäische Mittelalter I

Inhaltsangabe zu „Das europäische Mittelalter I“ von Jörg Schwarz

Das europäische Mittelalter von der Völkerwanderungszeit bis zum 15. Jahrhundert ist Gegenstand dieses Bandes. Im Mittelpunkt stehen die Verläufe der politischen Geschichte der europäischen Staaten und Nationen im frühen, hohen und späten Mittelalter. Ein strukturgeschichtlicher Überblick über Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur leitet den Band ein, der die großen Entwicklungslinien der mittelalterlichen Geschichte aufzeichnet.

Kurz, knackig, präziese! Für Alle, die über einen Roman hinaus sich mit dem Mittelalter beschäftigen wollen. Ein klasse Einstieg!

— HamsterHerkules
HamsterHerkules

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104