Jörg Schwenk Sicherheit und Kryptographie im Internet

Inhaltsangabe zu „Sicherheit und Kryptographie im Internet“ von Jörg Schwenk

Das vorliegende Buch bietet eine strukturierte, gut lesbare Einführung in das dynamische Thema Internetsicherheit. Ausgehend von den bekannten Diensten E-Mail und WWW wird der Leser stufenweise tiefer in die Welt des Internet eingeführt. Besonderen Wert legt das Buch auf die Darstellung, wie bekannte kryptographische Verfahren an die jeweiligen Erfordernisse der Internet- Dienste angepasst wurden. Der Text wurde für die dritte Auflage umfassend überarbeitet. Neu hinzugekommen sind insbesondere der Bleichenbacher-Angriff auf den SSL-Handshake, eine Beschreibung von IKEv2, die neue DNSSEC-Terminologie und SAML als neuer, wichtiger Standard im Bereich Webservices.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt