Jörg Solinger Hey! Klasse Figur! Erfolgreich abnehmen nach dem eigenen Stoffwechseltyp

Inhaltsangabe zu „Hey! Klasse Figur! Erfolgreich abnehmen nach dem eigenen Stoffwechseltyp“ von Jörg Solinger

Einführungspreis: 99 Cent statt 3,99 Euro Wir machen eine Diät nach der anderen und verlassen uns dabei auf Methoden von der Stange. Statt auf ein maßgeschneidertes und individuelles Konzept zu setzen, hoffen wir, dass die nächste Diät schon irgendwie zu unserem Stoffwechsel passen wird. Die Folge: 97 Prozent aller Diäten scheitern! Jörg Solinger begleitet Sie bei der Aufgabe, Ihren eigenen Stoffwechseltyp zu bestimmen und sich damit das Abnehmen in Zukunft leichter zu machen. Sein Konzept basiert auf der Philosophie, alles dafür zu tun, sich das Abnehmen so leicht wie möglich zu machen. Dazu gehört ebenfalls ein kritischer Umgang mit industriell gefertigter Nahrung sowie ausreichend Bewegung. Sind Sie bereit für Ihr letztes Diätkonzept - nämlich Ihr eigenes? Über den Autor Jörg Solinger ist Ernährungsexperte und passionierter Läufer. Er kennt die Herausforderungen der Gewichtsabnahme nicht nur aus der Praxis mit den Teilnehmern seiner Lauf- und Ernährungskurse; als ehemaliger Couch Potatoe ist er den Weg selbst gegangen. Jörg Solinger hat sein Körpergewicht um 35 Kilogramm reduziert und kann sein Gewicht heute halten. Sein Ziel ist es, Sie zu motivieren und zu begeistern, damit Sie Ihr gestecktes Ziel ebenfalls erreichen. Leserstimmen „Ein Buch, das nicht um den heißen Brei herumredet und die Fakten klar benennt!“ „Weshalb probieren alle immer Neues aus, wenn die offensichtliche Lösung in der Analyse der eigenen Diätvergangenheit liegt?“ „Ernährung individuell - klasse!.“
  • Leserunde zu "Hey! Klasse Figur! Erfolgreich abnehmen nach dem eigenen Stoffwechseltyp" von Jörg Solinger

Hey! Klasse Figur! Erfolgreich abnehmen nach dem eigenen Stoffwechseltyp

Weshalb ist das Abnehmen so schwierig und wie kann man es trotzdem schaffen? Dieser Frage bin ich in meinem kürzlich erschienenen E-Book nachgegangen.  Als passionierter Läufer und Ernährungsexperte weiß ich, wovon ich spreche. Ich selbst war auch schon mal 35 kg schwerer und kann mein Gewicht heute halten.  Wie habe ich das gemacht? Nun, Sport gehört für mich immer dazu, aber es gibt viele weitere Punkte, die man beachten sollte. Industrienahrung ist ein Problem, es gibt nämlich zahlreiche Hinweise, dass diese das Gehirn verändert.  Low Carb oder Low Fat? Wie wäre es, mal zur Abwechslung genau das zu machen, das zum eigenen Stoffwechsel und zum eigenen Leben passt?  Ich freue mich sehr auf meine erste Leserunde. Etwas unsicher bin ich mir an dem Punkt, ob es nicht zu sehr in Richtung Diätgruppe ausarten wird, wenn man ein Diät-E-Book präsentiert. Da müssen wir alle die Balance finden, auch wenn ich nichts dagegen habe, Euch den einen oder anderen Tipp zu geben.

• Basisinformationen zum Thema Ernährung und Stoffwechsel

Livres

24. October 2013 um 09:15

Jörg Solinger hat mit „Hey! Klasse Figur“ einen Basis-Ratgeber zum Thema Ernährung vorgelegt. Er befasst sich weniger mit einer einzigen Ernährungs- oder Diätform, sondern möchte den Leser oder die Leserin allgemein für die Themen „Richtige Ernährung“, „Abnehmen und Gewicht halten“ begeistern. Mit Hilfe des Buches soll jeder sensibilisiert werden, den für ihn oder sie individuell richtigen Weg zu finden. Daraus soll sich dann der Erfolg ergeben. Die Lektüre kann somit als Einstieg in dieses Thema verwendet werden und liefert dem oder der Abnehmwilligen Grundwissen und einige Tipps. Darüber hinaus konnte ich für mich jedoch nur wenig wirklich bahnbrechend Neues mitnehmen. Aber als kleine Basis durchaus brauchbar. Der Umfang des Buches ist dabei recht überschaubar, bei mir waren es 79 Seiten.

• Gut als Einstieg, nichts für Leute, die sich bereits intensiver mit der Materie befasst haben

IraWira

23. October 2013 um 22:24

Ich habe lange hin und her überlegt, wieviele Sterne ich hier vergebe. Einerseits muss ich sagen, dass ich für wenig Neues gelesen habe, auch wenn einige Zusammenhänge noch einmal konkreter erläutert wurden, andererseits denke ich, dass es für jemanden, der sich noch nicht so viel mit Ernährung und Diäten befasst hat wie ich, vermutlich doch einige neue Informaitonen zu entdecken gibt. Das Buch geht nicht von einer pauschalen Diätform aus, sondern regt den Leser dazu an, den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und genauer zu betrachten und entsprechende Rückschlüsse daraus zu ziehen.  Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden mit dem Wissen um gewisse Ernährungszusammenhänge gepaart und darauf basierend wird dann eine optimierte Ernährung gewählt. Im Hinblick auf das Abnehmen, werden noch Tips zur Realisierbarkeit der eigenen Vorstellungen und dem Energiebedarf gegeben, sowie Tips für eine Unterstützung durch Sport. Insgesamt bringt dieses Büchlein interessierten Lesern, die sich bisher weniger mit gesunder und ausgewogener Ernährung befasst haben, schon durchaus etwas, alle anderen werden vermutlich wenig Neues finden.

• elementares Grundwissen in einfachen Worten

katze102

21. October 2013 um 11:44

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, daß ich mich ziemlich schwer tue, diese Bewertung zu schreiben; aber es nützt auch nichts, sie noch länger hinauszuschieben... Also: als Länge angegeben waren "geschätzete 101 Seiten". Das finde ich schon etwas hochgegriffen; meine Ausgabe hatte 79 Seiten. Da als Seitenzahl angegeben wurde 79/79 bin ich mir auch sicher, daß meiner Ausgabe keine Seite fehlt. Und nun zum Inhalt: Revolutionär finde ich dieses "booklet" nicht. Es stimmt, dieses Büchlein preist keine Diät an und enthält keine Diätpläne. Aber etwas mehr, vor allem Neues, hätte ich schon erwartet. Wem es reicht, zu erfahren, was eine Kalorie ist, oder die Unterscheidung von guten und schlechten Fetten, daß man zum Abnehmen weniger Kalorien zuführen als verbrauchen muß und daß Sport beim Abnehmen hilfreich ist etc, wird hier fündig. Auch unter den angekündigten Selbsttests hatte ich etwas mehr erwartet. Die Überlegung, wie ich mich ernährt habe, als ich das letzte Mal gut abgenommen habe und dieses dann zu wiederholen oder, daß es ganz o.k. ist, wenn man Hunger hat, ließ mir auch keine Schuppen von den Augen fallen. Tipps wie: such Dir einen Sport aus, den Du gerne machst, denn wenn Du Dich jedesmal überwinden mußt, hälst Du es eh nicht lange durch, etc. finde ich auch nicht revolutionär. Insgesamt, finde ich, gab es mehr heiße Luft als neue Erkenntnisse in diesem Buch und weiterempfehlen würde ich dieses Buch auf keinen Fall, sorry!!, aber genaugenommen kam mir das ganze eher vor wie ein Schülerreferat...

• Schön schmal

berka

20. October 2013 um 18:09

In gedruckter Form wäre dies ein schmales Buch - also passend zum Thema! Da es sich um ein e-book handelt spielt das aber keine Rolle. Jörg Solinger bietet einen anregenden Überblick für alle die schon häufiger versucht haben abzunehmen. Die verschiedenen Diäten werden gar nicht erst durchgehechelt sondern nach ihren Ansätzen systematisiert. Die Hauptidee ist aber seinen eigenen Stoffwechseltyp zu identfizieren und danach beim nächstenmal den passenden Ansatz zu wählen. Dabei wird nichts beschönigt - ohne Hungern gehts nicht. Die wirklichen Gefahren der Industrienahrung sind für mich nun greifbar. Dass Bewegung wichtig ist war mir vorher schon halbwegs klar. Ganz nebenbei wird unsere Ernährung noch in ihre Komponenten zerlegt und auf die Gefahren von Alkohol in diesem Zusammenhang hingewiesen. Beim Lesen habe ich noch nicht abgenommen aber vielleicht demnächst. Eine preiswerte und effektive Hilfe bietet dies Buch.

• Klasse Figur!

Michelangelo

14. October 2013 um 09:45

Dieses Buch will dem Leser aufzeigen, wie man auf eine gesunde Art und Weise abnehmen kann. Als Erstes denkt man vielleicht: „ nicht schon wieder ein Diätbuch…“ Aber dieses Buch ist es wert einen Blick hineinzuwerfen. Es stehen eigentlich keine revolutionären Neuigkeiten drin und es beinhaltet auch keine Diät mit einem festen Plan, an den man sich stur zu halten hat…..im Gegenteil- es verzichtet sogar gänzlich auf Rezepte….. Herr Solinger hat die Grundlagen des Stoffwechsels und die verschiedenen Stoffwechseltypen erklärt, und danach die grundlegenden Bausteine der Nahrung sehr gut verständlich niedergeschrieben. Er zeigt eindrücklich die Nachteile der Industrienahrung auf und erklärt die Zusammenhänge, wie die Gesellschaft durch diese Nahrung immer dicker geworden ist und immer weiter zunimmt. Danach wird der Leser gefordert, selber aktiv zu werden und seinen Stoffwechseltyp zu eruieren und sich zunächst einmal seinen Tageskalorienbedarf zu berechnen. Die Links zu den unterstützenden Seiten vereinfachen das und haben mir sehr gut gefallen. Sie haben mich angeregt auch dort ein wenig zu schmökern und zu stöbern. Hat man sich dann überlegt, wo in etwa das Wunschgewicht liegen soll, bekommt man eine sehr gute Anleitung, wie man das Vorhaben meistern kann. Das, was mir an diesem Buch am Angenehmsten auffiel, war, dass einem keine einseitigen Ernährungsformen und restriktiven Einschränkungen auferlegt werden. Das Abnehmen kann nur durch das Verstehen der Vorgänge und eine bewußte gesunde Ernährung, verbunden mit Aktivität erreicht werden. Wenn man diese Grundzüge begriffen hat, erledigt sich auch manches von alleine…. Diese Grundlagen, um das alles umzusetzen bietet uns dieses Buch mit seinen Hilfsmitteln. Die Fakten sind gut lesbar und sehr verständlich wiedergegeben. Das Buch hat mich motiviert, doch wieder etwas bewußter an das Thema Ernährung heranzugehen und mir einen Weg gewiesen mit einer normalen Ernährung, ohne Verbote abnehmen zu können,ohne dadurch Lebensqualität einzubüßen.