Jörg Sprave Der Füllfederhalter des Grauens

Inhaltsangabe zu „Der Füllfederhalter des Grauens“ von Jörg Sprave

Der Füllfederhalter eines Toten übermittelt eine unheilvolle Botschaft, für perfide Außerirdische erweist sich gewöhnliche Tinte als pures Gift, der Tod persönlich tauscht seine Sense gegen einen Füller, ein Weltkriegsveteran irgendwo in Russland hat schreckliche Schreibwerkzeuge zu verschenken.

Spannende Unterhaltung und subtiler Horror mit Gänsehautgarantie.

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

Strandgut

Ebbe und Flut der Gefühle

buchstabensuechtig

Licht in tiefer Nacht

Spannende Geschichte über Liebe und Familie mit einigen Krimi-Elementen

Liala

Die Rache der Polly McClusky

Schnell schießender Gangsteroadmovie mit leider kindlicher Sprache und unglaubwürdiger Figurenentwicklung.

Schurkenblog

• Rezension zu "Der Füllfederhalter des Grauens" von Jörg Sprave

Der Füllfederhalter des Grauens

Moonwishes

13. January 2013 um 19:35

Diese Sammlung von Kurzgeschichten befassen sich mit einem Thema: der Füllfederhalter. Ausgeschrieben sind die Geschichten als "gruselig", was aber eigentlich nicht zutrifft. Sie sind oft nur über 4, 5 Seiten lang und könne n aufgrund dessen keine wirkliche Spannung aufbauen. Dennoch haben manche Autoren dieser Geschichten wirklich talent und haben mich zum schmunzeln gebracht. Besonders gelungen sind zwei Geschichten: 1. Le stylo de la mort von Thomas Sedlmeyr Diese Geschichte hat mich so zum lachen gebracht, dass ich sie einfach noch mal von vorne begann und auch gleich meinen Freunden von der Geschichte erzählte. Diese Geschichte kann ich euch nur ans Herz legen! 2. Mein Berg von Alekseij Upatov Dies war die wohl längste Geschichte und erstreckte sich über ungefähr 30 seiten. Daher konnte sie die Größte Spannung aufbauen und hatte mir zwischenzeitlich echt Gänsehaut bereitet. Ich war auf der einen Seite froh, dass sie endete, weil mir ganz kalt wurde beim lesen dieser, aber auf der anderen Seite was es doch schade, denn sie war wirklich gut. Ansonsten waren die Geschichten nichts besonderes. Manche waren besser, manche schlechter - so wie in jeder Sammlung von Kurzgeschichten. Das Cover gefällt mir gut. Es passt zum Thema und zum Titel. Obwohl ich den Titel eher absonderlich komisch finde, anstatt er mich zum gruseln bringen würde. Aber vielleicht erfüllt er damit schon einen besonders wesentlichen Zweck.