Alle Bewerbungen

Vor wenigen Tagen ist der dritte Teil unserer Krimiserie AMBACH erschienen. Da wir – also Matthias Edlinger und ich – ziemlich stolz auf unser bislang umfangreichstes Werk sind, wollen wir euch zu einer gemeinsamen Leserunde einladen:

Er zweifelt. Er liebt. Er tötet. KUNSTKRIMI

In AMBACH geht es um einen jungen Kunstfälscher, der aus Versehen zum Millionär und Mörder wird. Felix Ambach ist der jüngere von zwei Brüdern, der Zeit seines Lebens von seinem älteren Bruder unterdrückt wurde. Als dieser ihm auch noch die Freundin ausspannt, sinnt Felix auf Rache. Er fälscht mehrere Skulpturen und jubelt diese seinem Bruder unter, der ein renommierter Kunstexperte ist. Doch auf einer Auktion stellt er erstaunt fest, dass sein Talent Millionen wert ist. Ein zwielichtiger Kunstberater nimmt Felix unter seine Fittiche und stellt ihm die geheimnisvolle Dana vor. Felix aber beschleichen Zweifel: Stehen die beiden wirklich auf seiner Seite? Als er vor der ersten Leiche steht, ist es für eine Umkehr zu spät. Felix verstrickt sich immer tiefer in kapitale Verbrechen und muss eines Tages in Paris einen falschen Picasso von der echten Tochter des Meisters begutachten lassen ...

Was uns sehr wichtig ist:

Wir haben beim Schreiben versucht, von hochwertigen Fernsehserien zu lernen. Am Ende der ersten beiden AMBACH-Bände gibt es einen Cliffhanger, d.h. eine spannende Szene, die aber erst im Folgeband aufgelöst wird. Deshalb stellt der Piper Verlag allen 7 Leserunden-Teilnehmern nicht nur den ersten Band „AMBACH – Die Auktion/Die Tänzerin“, sondern auch den zweiten „AMBACH – Die Deadline/Das Strandmädchen“ und Band 3 „AMBACH – Die Suite/Die Falle“ zur Verfügung. Auf euch warten also fast 1.000 spannende Seiten! Wir würden uns sehr freuen, wenn noch weitere Teilnehmer dazukommen und mit über unsere Kunstkrimi-Serie diskutieren würden!

Bewerbt euch für die aus 3 Bänden bestehenden Buchpakete bitte bis einschließlich Sonntag, 16. Juli 2017 – am Montag losen wir dann aus.

Hier auch unser Trailer, den hat der Edlinger selbst gedreht, er ist ja Regisseur: https://www.youtube.com/watch?v=wjavvvKGCEk

Viele Informationen rund um unsere Ambach-Serie sowie Trailer und Interviews findet ihr zudem hier: https://buchszene.de/ambach-krimiserie-spezial/

Und auf FB sind wir natürlich auch: https://www.facebook.com/Steinleitner.und.Edlinger/?ref=br_rs

Ist Kunst sexy – und wenn ja: weshalb?

Bewerbt euch mit der Antwort auf diese Frage für die Leserunde* zu "AMBACH"! Zusammen mit dem Piper Verlag vergeben wir jeweils 7 mal die Bände „AMBACH – Die Auktion/Die Tänzerin“, „AMBACH – Die Deadline/Das Strandmädchen“ und „AMBACH – Die Suite/Die Falle“. Bewerbt euch für die Buchpakete bitte bis einschließlich Sonntag, 16. Juli 2017.

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autoren: Jörg Steinleitner,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Ambach – Die Auktion / Die Tänzerin,... und 2 weitere Bücher

orfe1975

Alle Bewerbungen

Oh wow! Nachdem ich den Trailer gesehen, aber vor allem nachdem ich die Leseprobe bei amazon gelesen habe, weiß ich jetzt schon, dass mir im Gewinnfall schlaflose Nächte bevorstehen. Das ist so packend geschrieben, dass ich bis zum Ende wohl kaum ruhen werde!
Ich finde Kunst alleine macht nicht Sexy, da muss auch das gewisse Etwas des Künstlers selbst hinzukommen :-) Kunstfälscher finde ich besonders sexy - äh, interessant: Böse Buben mit künstlerisch-sinnlicher Ader ist die optimale Mischung :-)

Jewego

Alle Bewerbungen

Was für eine Frage; Es ist fast nichts so sexy wie Kunst. Kunst begegnet uns überall, selbst im Alltag. Daher kann ich diese Frage nur mit "Ja" beantworten. Allein schon Körper können Kunst sein, Gesichter. Kunst gibt der Fantasie so viel Spielraum, füttert uns mit Ideen und Vorstellungen an, doch es ist an uns, sie weiterzuführen und in unseren Gedanken auflebenzulassen. So facettenreich wie die Kunst ist, wie ich der Inhaltsangabe entnehme, ebenfalls dieser Roman. Ob das stimmt würde ich gerne herausfinden und springe daher hiermit in den Lostopf. Der Verlag Piper hat ein absolutes Autoren- bzw. Romanbewusstsein, dem ich blind vertraue. Das hat die Erfahrung längst gezeigt. Daher bewerbe ich mich ohne Scheu und mit freudiger Erwartung für diese Reihe. (Die bisherigen Rezensionen sprechen ohnehin für sich) und da ich gerne und viel lese, freue ich mich, wegen oder viel mehr mit einem Cliffhanger nicht zurückgelassen zu werden, sondern die Möglichkeit zu haben, direkt weiterzulesen.
Die Leserunde ist in sehr angenehme Abschnitte eingeteilt, was das Ganze noch besser macht :)
Auch den anderen Bewerbern viel Erfolg für die Auslosung.

vor 1 Monat

@Joerg_Steinleitner

Find ich toll - Juni und der Honigdieb ist auch ein sehr schöner Titel. Schreibst Du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?
Also sowas wie eins mit Jona, eins mit dem Edlinger und eins allein?
- Ich hab hinten im dritten Ambach (Yes yes, ich hab ihn soeben ausgelesen!) noch zwei Bücher von Dir entdeckt (auch mit so schönen Titeln!).

Meine Rezi folgt in ein paar Tagen, aber ich kann schon mal sagen, dass mir (wie im Teil 9 der Leserunde eben geschrieben) auch das Ende sehr gut gefallen hat. Ich werd sie wie gewohnt verlinken!

vor 1 Monat

@Briggs

Ich schreibe jedes Jahr ein bis zwei Bücher. Dabei versuche ich allerdings, nicht parallel an zwei Büchern zu arbeiten, weil mich das zu viel Kraft kostet. Meistens klappt es. Nur hinten raus beim Lektorat überschneiden sich die Überarbeitungen dann manchmal. Aber es ist schön, an mehreren Projekten zu arbeiten, weil es Abwechslung bringt. Danke für deine Rezensionen, die du bereits geschrieben hast und danke für die, die noch kommt!

vor 3 Wochen

Und Rezi 3 ist fertig!

vor 3 Wochen

@Briggs

Vielen Dank für deine ausgewogene Rezension, liebe Briggs!

Der_Edlinger

@Briggs

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Finde die Rezi sehr treffend. Auch die ganze Aktion hier bei Lovelybooks war sehr informativ und gelungen. :)

Der_Edlinger

Plauderecke

Weil wir hier gerade so nett plaudern...Ich hab jetzt einfach mal beim Lesepreis 2017 alle Ambach Bände im Bereich Krimi/Thriller nominiert. Wir freuen uns natürlich total über jede Stimme. Mit viel Glück funktioniert sogar dieser Link hier ;)

Bis bald, Ihr Plaudertaschen.

@Der_Edlinger

Funktioniert!
- und na klar, gleich gemacht!