Alle Bewerbungen

Anfang Mai erscheint BLUTIGE BEICHTE, der erste Band meiner neuen Krimiserie. Sie spielt im Bayerischen Landeskriminalamt in München und ihre Hauptfigur ist der Polizeipräsident und LKA-Chef Karl Zimmerschied. Bei meinen Recherchen zu BLUTIGE BEICHTE - DER LKA-PRÄSIDENT ERMITTELT hat mir sehr geholfen, dass ich mit dem echten LKA-Chef befreundet bin. Darum geht es in dem Krimi:

Ein Mord, ein Dönermesser und drei Handgranaten im Beichtstuhl.

In einer Blutlache auf der Münchner Schillerstraße liegt eine Leiche. Gleich daneben die Tatwaffe: ein Dönermesser. LKA-Präsident Karl Zimmerschied ist beunruhigt – bei dem Toten handelt es sich um einen Freund des Ministerpräsidenten! Kurz darauf kommt es zu weiteren Verbrechen, stets mit derselben DNA-Spur am Tatort. Doch die Taten passen vom Deliktstyp her überhaupt nicht zusammen. Als im Beichtstuhl von Zimmerschieds Heimatdorf auch noch drei Handgranaten und ein Maschinengewehr auftauchen, wird dem LKA-Chef klar, dass dieser Fall gefährlich weite Kreise zieht ...

Bewerbt euch bitte für die Leserunde zu BLUTIGE BEICHTE - DER LKA-PRÄSIDENT ERMITTELT bis einschließlich Sonntag, den 22. April 2018 - am Montag losen wir dann aus. Die Bücher können vom Piper Verlag voraussichtlich ab 26. April rausgeschickt werden. Wer bei dieser Leserunde dabei ist, zählt also zu den allerersten, die die BLUTIGE BEICHTE zu lesen bekommen.

Ich freue mich auf euer Feedback. Ihr könnt auch auf Facebook mit mir Kontakt aufnehmen und Lesungstermine checken: https://www.facebook.com/steinleitner/ . Freunde werden geht direkt hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010125106990 . Und weitere Infos zu mir findet ihr hier: www.steinleitner.com

Die Bewerbungsfrage:

Wieso ist für dich ein Ermittler interessant, der LKA-Chef und Polizeipräsident ist?

Bewirb dich mit der Antwort auf diese Frage für die Leserunde* zu BLUTIGE BEICHTE. Gemeinsam mit dem Piper Verlag vergebe ich 20 Bände dieses Krimis. Bewirb dich bitte bis einschließlich Sonntag, 22. April 2018.

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließende Rezension verpflichtet. Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr eure Rezension auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Autor: Jörg Steinleitner
Bücher: Blutige Beichte,... und 1 weiteres Buch

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Oh an dieser möchte ich unbedingt teilnehmen, da ich ein absoluter Krimi-Fan bin. Vielleicht hab ich ja Glück.

@Jeanette_Lube

Prima! Aber ein bisschen was musst du dafür tun: Die Bewerbungsfrage beantworten. Bin gespannt auf deine Antwort.

Wildpony

Eure Rezension/Fazit

Die Urlauberin ist hier der Nachzüglier....
Bitte um Entschuldigung, das es so lang gedauert hat... aber ich war auf einer abgelegenen Finca auf Mallorca und das Internet ist dort sehr instabil. Ich war froh wenn ich kurz mal 5 Min. wenigstens Empfang hatte.

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf einen weiteren Band.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie bei Amazon einstellen und auf meiner normalen FB-Seite. Die Bücherseiten habe ich zur Zeit wegen der neuen Datenschutzverordnung auf Eis gelegt bis hier von FB eine Entscheidung getroffen wurde.
Teilen dann aber natürlich trotzdem in den verschiedenen Buchgruppen....

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Briggs

Eure Rezension/Fazit

Du bist gar nicht der Nachzügler, ich bin's :-)

Meine Rezension:

Auf Amazon darf ich leider nicht mehr rezensieren; nicht genug gekauft.
Auf Xing hab ich die Rezi in zwei Gruppen geteilt und werd sie noch in ein paar leseinteressierten Gruppen posten.

Insgesamt fand ich das Buch wieder sehr schön zu lesen, hat Spaß gemacht!

Booky-72

@Briggs

nein, ich bins. meine rezi steht auch noch aus, ich weiß zwar, wie es geht, einfach auf den Stift und so, aber speichern funktioniert nicht im Moment, gestern ging es auch noch......

Booky-72

Eure Rezension/Fazit

ich möchte mich sehr entschuldigen, dass ich die Rezi hier komplett vergessen hatte, war bisher nur in Stichpunkten geschrieben und in der Versenkung verschwunden. Allerdings ist sie gut ausgefallen, ich hoffe, das tröstet etwas.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

Liebe Krimifans,

zwar haben noch nicht alle Leserunden-Teilnehmer*innen ihre Rezension zu BLUTIGE BEICHTE geschrieben, aber ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken: für eure Begeisterung fürs Lesen, für euren Krimi-Sachverstand, für euer Engagement und für eure präzisen Kommentare zu meinem Krimi BLUTIGE BEICHTE. Ich nehme aus dieser Leserunde tatsächlich einige wertvolle Erkenntnisse mit.

In der vergangenen Woche habe ich übrigens das Manuskript für den zweiten Zimmerschied-Band im Piper-Lektorat abgegeben. Band 2 wird "Tod im Abendrot - Der LKA-Präsident ermittelt" heißen und es wird erneut um einen Fall gehen, der direkt von der Realität inspiriert ist. Das Buch erscheint im Mai und ich werde ziemlich sicher wieder eine Leserunde machen. Es wäre toll, wenn ihr wieder dabei wärt.

Habt noch einen schönen Sommer! Nehmt euch viel Zeit zum Lesen!

Euer Jörg Steinleitner

dru07

@Joerg_Steinleitner

oh ja -bin gerne wieder mit dabei.

@dru07

Da freue ich mich!