Joerg_Steinleitner

Alle Bewerbungen

Anfang Mai erscheint BLUTIGE BEICHTE, der erste Band meiner neuen Krimiserie. Sie spielt im Bayerischen Landeskriminalamt in München und ihre Hauptfigur ist der Polizeipräsident und LKA-Chef Karl Zimmerschied. Bei meinen Recherchen zu BLUTIGE BEICHTE - DER LKA-PRÄSIDENT ERMITTELT hat mir sehr geholfen, dass ich mit dem echten LKA-Chef befreundet bin. Darum geht es in dem Krimi:

Ein Mord, ein Dönermesser und drei Handgranaten im Beichtstuhl.

In einer Blutlache auf der Münchner Schillerstraße liegt eine Leiche. Gleich daneben die Tatwaffe: ein Dönermesser. LKA-Präsident Karl Zimmerschied ist beunruhigt – bei dem Toten handelt es sich um einen Freund des Ministerpräsidenten! Kurz darauf kommt es zu weiteren Verbrechen, stets mit derselben DNA-Spur am Tatort. Doch die Taten passen vom Deliktstyp her überhaupt nicht zusammen. Als im Beichtstuhl von Zimmerschieds Heimatdorf auch noch drei Handgranaten und ein Maschinengewehr auftauchen, wird dem LKA-Chef klar, dass dieser Fall gefährlich weite Kreise zieht ...

Bewerbt euch bitte für die Leserunde zu BLUTIGE BEICHTE - DER LKA-PRÄSIDENT ERMITTELT bis einschließlich Sonntag, den 22. April 2018 - am Montag losen wir dann aus. Die Bücher können vom Piper Verlag voraussichtlich ab 26. April rausgeschickt werden. Wer bei dieser Leserunde dabei ist, zählt also zu den allerersten, die die BLUTIGE BEICHTE zu lesen bekommen.

Ich freue mich auf euer Feedback. Ihr könnt auch auf Facebook mit mir Kontakt aufnehmen und Lesungstermine checken: https://www.facebook.com/steinleitner/ . Freunde werden geht direkt hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010125106990 . Und weitere Infos zu mir findet ihr hier: www.steinleitner.com

Die Bewerbungsfrage:

Wieso ist für dich ein Ermittler interessant, der LKA-Chef und Polizeipräsident ist?

Bewirb dich mit der Antwort auf diese Frage für die Leserunde* zu BLUTIGE BEICHTE. Gemeinsam mit dem Piper Verlag vergebe ich 20 Bände dieses Krimis. Bewirb dich bitte bis einschließlich Sonntag, 22. April 2018.

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließende Rezension verpflichtet. Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr eure Rezension auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

Autor: Jörg Steinleitner
Bücher: Blutige Beichte,... und 1 weiteres Buch

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Oh an dieser möchte ich unbedingt teilnehmen, da ich ein absoluter Krimi-Fan bin. Vielleicht hab ich ja Glück.

Joerg_Steinleitner

@Jeanette_Lube

Prima! Aber ein bisschen was musst du dafür tun: Die Bewerbungsfrage beantworten. Bin gespannt auf deine Antwort.

Briggs

Yibbieh, ich freu mich!

Mein Spitzname ist Briggs, ich beende bald das vierte* Lebensjahrzehnt, wohne mit meinem Jungsohn (fast 15) in MG und hatte das große Glück, die Ambach-Reihe lesen zu können.

Nicht nur die Bücher, auch der Austausch hat richtig Spaß gemacht, deshalb freu ich mich auf diese Leserunde sehr!

* Stimmt gar nicht! Ich beende das, wo die 4 vorne steht :-))
Aber das war nur ein Rechenfehler *pfeif*

vronika22

Plauderecke
@Joerg_Steinleitner

Hurra, vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Buch und Leserunde

vronika22

Wer liest alles mit - Vorstellungsrunde

Ich heiße Veronika und vertrete die Ü50-Generation. Ich wohne im Raum Vorderpfalz. Meine beiden Kinder sind aus dem Haus, so dass ich wieder ganztags arbeite. Ich bin zwar Bibliothekarin, aber ich arbeite in einer Universitätsbibliothek und mit Lesen hat das garnichts zu tun. Trotzdem macht mir die ARbeit Spaß. Und ich freue mich immer auf die Zugfahrt, da ich da immer lese.

Rosebud

Wer liest alles mit - Vorstellungsrunde

Auch ich bin glücklich, dass ich dabei sein darf.
Bin 55 Jahre alt und wohne im Ries, das ist dort wo vor 15 Mio Jahren der Meteorit reingeknallt ist. Habe einen Sohn der zum Studium in einer anderen Stadt wohnt.
Mein lieber Mann lässt mir viel Zeit zum Lesen, ich arbeite nur drei halbe Tage.
Am liebsten lese ich Regionalkrimi, Thriller, historische Romane.
Nun freue ich mich auf die bevorstehende Leserunde.

Wildpony

vor 21 Stunden

Wer liest alles mit - Vorstellungsrunde

Was für eine tolle Nachricht :-)

Bin die Sonja und ich gehöre ebenfalls zu der 50* Generation und habe die Freude an den Büchern nicht nur zum Hobby sondern auch zum Beruf gemacht.
Ich leite bei der BW eine Bücherei und das Freizeitbüro.
Wenn ich nicht gerade am lesen bin verreise ich viel oder bastele mit großer Begeisterung an unseren US-Cars ♥

Freue mich auf die Runde mit euch allen!

PS: ich stelle gerade fest das wir alle in der Runde im besten Alter sind :-))

Bibi1999

vor 19 Stunden

Wer liest alles mit - Vorstellungsrunde

Mein Name ist Bibi und ich bin 19 Jahre alt. Ich lebe in Baden Württemberg. Meine Hobbys sind lesen und reiten. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.

dru07

vor 12 Stunden

Wer liest alles mit - Vorstellungsrunde

bin Andrea 37 Jahre alt und komme aus der nähe von München :-)