Arena_Verlag

Hallo, liebe Lesefans!

Wir freuen uns riesig, dass wir mit euch für unser ZWEITES Juni-Abenteuer unsere ERSTE Lovelybooks-Leserunde machen dürfen! Wir glauben ja, dass „Juni und der Honigdieb“ noch spannender geworden ist als der erste Juni-Band „Juni im Blauen Land“. Ob ihr das wohl auch findet? Und ob euch die Illustrationen von Ulla auch so gut gefallen wie uns? Übrigens sieht es in dem echten Dorf, in dem wir leben, ganz ähnlich aus wie in dem Dorf von „Juni und der Honigdieb“. Und der Fall, den die Kinder aufklären müssen, hat auch was mit einem wahren Fall zu tun ... Aber mehr verraten wir jetzt nicht. Bewerbt euch bitte für die Leserunde – wir freuen uns auf euch!

Eure Jona und Jörg Steinleitner

Und darum geht‘s:
Juni Rosenglück ist überglücklich: endlich ist wieder Sommer! Jetzt ist es wieder jeden Tag badehosig und warm und Juni kann mit ihren Geschwistern und den Nachbarskindern Rudi und Josefa ständig in den See hüpfen. Doch in diesem Jahr kommt alles anders. Als die Kinder zu Beginn der Ferien einen Opa adoptieren und Elfe einen Bienenstock erbt, ahnen sie noch nicht, in welch riesengroßes Honigdiebstahl-Abenteuer sie dadurch geraten. Zum Glück kennen die Dorfkinder sich ziemlich gut aus mit Räubereien und mit Süßigkeiten sowieso. Aber ob sie den Honigdieb wirklich fangen können?

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, 11. Februar 2018 für dieses Leseabenteuer mit der Antwort auf die Frage:

Was ist sind die schönsten Sachen, die man in einem Dorf im Sommer machen kann?

Wir losen am Montag, 12. Februar die 10 Gewinner eines Leseabenteuer-Exemplars aus und werden sie im Laufe des Tages hier posten und auch per persönliche Nachricht anschreiben.

Jörg und Jona Steinleitner werden das Leseabenteuer persönlich begleiten.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit!

Liebe Grüße!
Jörg und Jona Steinleitner & Arena

Autor: Jörg Steinleitner
Buch: Juni und der Honigdieb

otegami

Alle Bewerbungen

Die schönsten Sachen in einem Dorf im Sommer? Mein Mann schwärmt heute noch von den Fahrten mit seinen Freunden im 'Säutrog' auf dem Bach, der am Dorf vorbeifloss! (Muss sehr abenteuerlich gewesen sein *gg*!)
Wir leben in einer Kleinstadt mit großem Garten, in denen früher unsere Kinder und jetzt unsere Enkelkinder viel Freiheiten hatten bzw. haben.
Gerne würde ich zusammen mit meiner 8-jährigen Enkeltochter das Buch lesen! Ich spiele dann hier das Sprachrohr und gebe ihre Meinungen und Empfindungen weiter! (Das macht uns beiden großen Spaß, wie wir schon feststellen durften!)

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh, es gibt einen zweiten Juni Band??? Das ist ja klasse, den ersten fand ich so schön, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Sehr gerne wäre ich hier dabei, daher versuche ich sehr gerne mein Glück. Meine Rezension würde ich dann natürlich auch auf meinem Blog veröffentlichen: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/

Zur Frage: Ach, ich denke, dass man lauter schöne Sachen in einem Dorf im Sommer machen kann. Draußen in der Natur zelten, abends ein Lagerfeuer machen, tagsüber im See baden, oder auch nachts, ist ja deutlich spannender! :D. Oder man könnte ein cooles Baumhaus zusammen mit seinen Freunden bauen oder auf Entdeckungstour gehen und auf lauter tolle Dinge stoßen.
Juni und ihren Freunden wird da ganz bestimmt jede Menge Wundervolles einfallen, da bin ich mir sehr sicher. ;)
Sehr, sehr gerne hüpfe ich hier in den Lostopf!

Lesemama

vor 7 Monaten

Aufgabe: Schreibt eine Rezension (Bitte schreibt eine Rezension für „Juni und der Honigdieb“ auf lovelybooks.de und gerne auch noch auf anderen Seiten und postet den Link hier.)

Wir haben das Buch mir viel Spaß gelesen. Jetzt wird es in das Regal von unseren Lesepaten wandern

Rezension habe ich auch an diversen anderen Stellen geteilt.
Vielen dank für das Buch, lieber Arena Verlag 😊

binchen79

vor 7 Monaten

Aufgabe: Malt ein Bild von Juni, Elfe und Jimmie und ladet es hier hoch (bitte beachtet, dass das Bild nicht größer als 1MB sein darf)
Beitrag einblenden

Hier kommt nun auch endlich unser Bild, gemalt von meiner ältesten Tochter .

1 Foto

binchen79

vor 7 Monaten

Frage: Welche ist eure Lieblingsfigur in „Juni und der Honigdieb“ und wieso?

Meine Töchter können sich auch nicht für eine Lieblingsfigur entscheiden, sie mögen jeden einzelnen Charakter, so wie er ist. Meine Jüngste findet besonders das "Zirkus-Kapitel" sehr toll, da sie Tiere so richtig mag.

Arena_Verlag

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

da es hier in den letzten Tagen ziemlich ruhig zuging, wollten wir die Leserunde noch einmal anstupsen. Es wäre schön, wenn diejenigen, die bisher keine Rezension verfasst haben, noch die Zeit dazu finden. Wir sind weiterhin sehr gespannt und interessiert, wie das Buch bei euch ankommt.

Danke an alle, die bereits fleißig mitgelesen und -diskutiert haben. Wir freuen uns sehr über euer Feedback!

Herzliche Grüße
Euer Arena Verlag

vor 7 Monaten

Frage: Findet ihr auch, dass die Juni-Abenteuer für Mädchen und Jungs spannend sind? Warum eigentlich?

Also ich habe das Buch mit meiner Tochter und meinem Sohn gelesen. Mein Sohn ist eher der kritische Zuhörer muss ich gestehen. Aber auch er hat immer wieder nachgefragt und von dem Buch geredet.
Er fand die Ideen, die die Kinder hatten toll wohingegen meine Tochter eher auf die Empfindsamkeiten der einzelnen Charaktere eingegangen ist.

Aber ich würde es für Jungen und Mädchen empfehlen!

Plauderecke
@Lesemama

Hehehehehe mein Sohn (der kleine Bruder) meinte auch warum man denn immer sagen muss, dass er SEHR klein ist. Das würde ja schon reichen das er kleiner ist :)

vor 7 Monaten

So die Ostertage und die Grippewelle liegen hinter uns und das Regenwetter nutze ich endlich mal dazu die Rezi zu schreiben.

Bei den anderen Seiten sind sie noch nicht veröffentlicht. Den Link poste ich sobald sie frei sind.

- https://www.lovelybooks.de/autor/J%C3%B6rg-Steinleitner/Juni-und-der-Honigdieb-1512678894-w/rezension/1547644569/

- wasliestdu (Maunzerle)

- amazon

Vielen lieben Dank für dieses tolle Buch und ein Lob an die Tochter des Autors! Sie hat bestimmt einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass Kinder die Geschichte gerne lesen.