Jörg Stender Betriebliches Weiterbildungsmanagement

Inhaltsangabe zu „Betriebliches Weiterbildungsmanagement“ von Jörg Stender

Für Wirtschaftspädagogen stellt das betriebliche Weiterbildungsmanagement einen herausragenden Tätigkeitsbereich dar. Das vorliegende Lehrbuch setzt sich zum Ziel, Studierende mit den zentralen Handlungsfeldern dieser Disziplin vertraut zu machen. Es beschäftigt sich dabei sowohl mit der Aufbau- als auch mit der Ablauforganisation im Funktionszyklus betrieblicher Weiterbildungsarbeit. Schwerpunktthemen bilden die Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs, Strategien der Transferförderung, Programmplanung und Weiterbildungsmarketing, Evaluation als auch Bildungscontrolling. Zusätzlich werden die Themen Skill-Management, Performance-Improvement, Qualitätsmanagement, Durchführung von Weiterbildung, Motivation und Lernkultur angesprochen.
Das Konzept des Lehrbuchs entspricht den didaktischen Prinzipien eines Nachschlagwerkes: Präsentiert werden Lernziele und zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungshinweisen, Visualisierungen und prägnante Zusammenfassungen – Vertiefungskapitel beleuchten ergänzend die jeweilige Thematik.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch