Die Sonnenallee

von Jörg Sundermeier
Die Sonnenallee

Julinos avatar

Sundermeiers locker-flockigen Erzählstil, der ganz ohne Lokalpatriotismus auskommt, macht dieses Buch zu einem genialen Leseerlebnis.

Inhaltsangabe zu "Die Sonnenallee"

Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise durch Geschichte und Gegenwart der Sonnenallee – jener Magistrale, die das quirlige Kreuzkölln mit dem beschaulichen Treptow verbindet. Auf einer Strecke von fünf Kilometern trifft hier orientalischer Lebensstil auf Berliner Schnauze, schmiegen sich hässliche Plattenbauten an sanierte Gründerzeithäuser, eilen hippe Coffeetogotrinker an Bettlern und Gestrandeten vorbei. In feinfühligen Alltagsbeobachtungen zeichnet Jörg Sundermeier das Bild einer Straße, die typisch ist für das neue Berlin, das sich noch nicht entschieden hat, ob es lieber arm bleiben oder sexy werden will. Oder umgekehrt.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2016