Ruhrgebietsbuch

Ruhrgebietsbuch

Inhaltsangabe zu "Ruhrgebietsbuch"

Das Ruhrgebiet ist der Pott. Dort redet man komisch, ist man rau, aber herzlich. Das Straßenbild beherrschen Bier und Pommes Schranke. Eisen und Kohle tragen auch dann noch zur Identitätsbildung bei, wenn beinahe alle Zechen geschlossen sind. Kultur spielte früher gar keine Rolle, nun ist sie das Wichtigste. Der wichtigste Mensch aus dem Ruhrgebiet ist Herbert Grönemeyer. So jedenfalls stellt man sich das Ruhrgebiet im Rest Deutschlands vor. Aber was ist das Gebiet zwischen Hamm und Wesel und zwischen Dorsten und Hagen wirklich? Texte und Bilder von Enno Stahl, Oliver Grajewski, Joachim Feldmann, Marc Degens, Markus Weckesser, Barbara Kalender und Joerg Schroeder u.v.a.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verbrecher