Jörg Thadeusz Alles schön

Inhaltsangabe zu „Alles schön“ von Jörg Thadeusz

Nach dem großen Erfolg von Rette mich ein bisschen – der neue Roman von Jörg ThadeuszEs ist ein ganz normaler Flug. Lukas, Kapitän eines Airbus’, ist die Strecke Frankfurt– Nairobi schon hunderte Male geflogen und auch an diesem Tag scheint alles seinen gewohnten Weg zu gehen. Doch kurz bevor die Maschine auf die Startbahn rollt und der Tower sich meldet, zögert er. Endlose Minuten vergehen, bis er sich erholt hat und starten kann. Lukas hofft, dass es niemand bemerkt hat, denn Lukas hat Flugangst.Sarah ist Berufspolitikerin. Nach zwei Legislaturperioden bedeutet Berlin für sie kaum mehr als sämig lange Tage in der trockenen Luft der Ausschussräume. Auf einem Rückflug nach Berlin begegnen sich Lukas und Sarah, und es entwickelt sich eine unwegsame Liebesgeschichte, die keiner von beiden will. Gnadenlos komisch und doch lebensklug beobachtet – Jörg Thadeusz erzählt von zwei Menschen, die erkennen, dass sie nicht so weitermachen können wie bisher und doch zu tief verstrickt sind in ihr gewohntes Leben. Mit großem Witz und sanfter Ironie gelingt es Jörg Thadeusz ein ernstes, komisches und überzeugendes Porträt einer Liebe in der heutigen Zeit zu zeichnen.

Heimkehren

Berührende Familiengeschichte über das Erleben und die Folgen von Sklaverei

SamiraBubble

Das Glück meines Bruders

Wortreicher Ausflug in die Vergangenheit

Charlea

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

sabrinchen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsam und gut geschrieben, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich