Jörg Walz Geschichte des Motorsports

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Motorsports“ von Jörg Walz

Auto, Motor, Sport – so entsteht Rennsportgeschichte

Autorennen faszinieren die Menschen schon seit der ersten Wettfahrt von Paris nach Rouen im Jahre 1894: Das war die Geburt des Motorsports mit all seinen spannenden Facetten und seinem unverwechselbaren Sound.
Motorsportfans wissen, diese Wettfahrt war nur der Anfang: Ob bekannte Rallyes wie die Rallye Dakar oder die Rallye Monte Carlo, Tourenwagenrennen, Motorradrennen, die Formel 1, das Rennen von Le Mans oder die heutige Formel E – die Geschichte des Motorsports ist geprägt von aufsehenerregenden Innovationen, rasanten Fortschritten und der ein oder anderen Irrfahrt.

Das Motorsport Buch für jeden Motorsport-Aficionado

Jörg Walz hat Benzin im Blut: Er ist nicht nur selbst Rennwagen-Amateur, auch auf seinen beruflichen Stationen bei der Auto Zeitung oder als Marketing- und Kommunikationschef hat er sich immer wieder mit allem rund um den Motorsport befasst. Sein Wissen über die Geschichte des Motorsports wird auch Sie in den Bann ziehen:
• Mit Fahrergrößen wie Alberto Ascari, Stirling Moss, Walter Röhrl und Michael Schuhmacher• Legendäre Modelle: Jaguar D-Type, Mercedes 300 SLR, Lancia Stratos, Audi quattro Sport S1, Porsche 919 uvm • Spektakuläres Bildmaterial• Statistikteil mit Regelwerk, Klassenkunden und Ergebnislisten• Ein Muss für jeden Motorsport Fan
Erfahren Sie alles über die Rekorde, Triumphe und Dramen des Rennsports – aber schnallen Sie sich gut an!

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen