Jörg Walz Porsche-Modellautos

Inhaltsangabe zu „Porsche-Modellautos“ von Jörg Walz

Porsche-Modellautos: Die Weltmarke im Miniformat

Kaum eine Automarke kann sich der Liebe ihrer Fans so sicher sein wie Porsche. Unter dem Hashtag #PorschePur wird sie auf der Social-Media-Plattform Instagram sogar bildlich greifbar: Hier frönt Journalist und Autotester Jörg Walz gleich zwei seiner Leidenschaften – seltenen Porsches und Miniaturautos im Maßstab 1:43. Die Fotos, die online bereits mehrere Hundert Follower begeistern, präsentiert er nun auch in diesem umfangreichen Buch.

Kleine Helden der Sportwagengeschichte in freier Wildbahn: Porsche Modelle in Miniatur

Die Bildsprache, die Jörg Walz mit seinen ungewöhnlichen Fotos schafft, ist einzigartig. Die kleinen Modelle werden so in einer realen Umgebung platziert, dass man sie auf den ersten Blick leicht für einen echten 550 Spyder oder 964 Turbo S halten kann. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man das Spielzeugauto, so überzeugend ist der Detailreichtum der Minis. Immer mit dabei: Walz’ knackige Texte mit spannenden Fakten zum abgebildeten Wagen.

Die schönsten Porsche Modellautos einzigartig fotografiert

In seiner umfangreichen Sammlung beherbergt Walz einige Modelle der erfolgreichsten und seltensten Renn- und Straßenwagen aus den letzten siebzig Jahren, die er in lebhaften Stadtszenerien und wilder Landschaft ablichtet, mal mit makellosem Lack, mal mit Rostflecken und Kratzern – ein kleines Museum in Bildern, das leidenschaftliche Porsche-Fans ebenso begeistern wird wie kleine und große Liebhaber von Modellautos.
• 70 Jahre Sportwagenhistorie in über 300 Farbfotos• mit vielen Fakten zu den abgebildeten Modellen• ein Must-have-Buch für alle Porsche- und Modellauto-Fans
Steigen Sie ein und fahren Sie mit auf eine Zeitreise durch die Modellgeschichte von Porsche!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde