Jörg Weese , Katharina Männl Katzenland: So nah und doch so fern!

Inhaltsangabe zu „Katzenland: So nah und doch so fern!“ von Jörg Weese

Wunderschöne Katzengeschichten, mal realistisch, mal Fantasy - gute Mischung! Selbst für Vampirfans ist eine dabei!

— mabuerele
  • Leserunde zu "Katzenland: So nah und doch so fern!" von Jörg Weese

marinamillioti

marinamillioti

Für alle, die Katzen lieben. Für alle, die Fantasy und Märchen gerne lesen - und auch vorlesen. Für alle, die auch mal davon geträumt haben, in einem Katzenland zu Besuch zu sein. Wo ist das, das traumhafte Katzenland? Unendlich weit weg... Und doch manchmal erstaunlich nahe!

• Katzengeschichten

irismaria

irismaria

27. July 2013 um 15:13

Mit „Katzenland: So nah und doch so fern!: Katzengeschichten für alle“ hat Marina Millioti eine Sammlung von 17 Katzengeschichten verschiedener Autoren in einem Buch vereinigt. Es sind realistische und phantastische Geschichten, für Kinder oder Erwachsene. Alle sind leicht zu lesen und ideal für zwischendurch. Gemeinsam ist allen Geschichten, dass sie von Katzenliebhabern für ebensolche geschrieben sind.

• Rezension zu "Katzenland", herausgegeben von Marina Millioti

tigerbea

tigerbea

15. July 2013 um 13:51

"Katzenland" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten rund um die Katze. Sie enthält 17 sehr unterschiedliche Geschichten mit verschiedenen Themen. Die Geschichten spielen zum Teil in der Realität, andere beinhalten Fantasy und Märchen. Auch die Thematik ist sehr vielseitig. Es gibt humorvolle und traurige Geschichten, realitätsbezogene und märchenhaft/fantastische sowie nachdenklich machende Geschichten. Alle Geschichten sind sehr schön geschrieben, alle Geschichten werden ihren Liebhaber finden, denn es ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Schreibstil ist durchgehend gut, leicht zu lesen und unterhaltsam. Ein Buch nicht nur für Katzenliebhaber, sondern für alle Tierfreunde!

• Wunderschöne Katzengeschichten

06. July 2013 um 20:01

Die Anthologie enthält 17 Geschichten von 15 Autoren. Sie sind in zwei Abschnitte eingeordnet. Im ersten Teil „Das Katzenland – Es ist doch ganz in der Nähe“ spielen die 10 Geschichten zumeist im Hier und Jetzt. Es wechseln Geschichten, bei denen die Katzen von ihren Leben erzählen, mit Beschreibungen von Katzenfreunden über ihre Samtpfoten. Im zweiten Teil „Das Katzenland – Fern und geheimnisvoll“ mischt sich in die Geschichten eine Spur Fantasy. So unterschiedlich wie der Inhalt ist auch der Schreibstil der einzelnen Erzählungen. Es gibt ernste und humorvolle, sachliche und märchenhafte. Eines aber ist allen Geschichten gemeinsam. Ich als Leser habe die Liebe der Autoren zu den Katzen und ihrer Welt empfunden. Die Geschichten sparen auch das Thema Trauer nicht aus, denn der Verlust des geliebten Tieres gehört häufig zum Leben. Gerade dieser eher schwierige Sachverhalt wird behutsam und genau deshalb emotional bewegend erzählt. Es gab keine Geschichte, die mir nicht gefallen hat. Trotzdem war die Sympathie natürlich unterschiedlich verteilt. Drei der Geschichten hatte ich mir zu Favoriten erkoren. Jeder Leser wird dort sicher andere Prioritäten setzen, weshalb ich die Titel auch unerwähnt lasse. Das Zusammenstellung der Anthologie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das Vorwort der Herausgeber stimmt gut auf das Buch ein. Es sagte mir als Leser, was ich zu erwarten habe, ohne wichtige Dinge vorweg zu nehmen. Das Cover ist schön und geheimnisvoll. Die leuchtenden Augen der dunklen Katze vor dem Licht des Mondes wirken zugleich beruhigend wie aufregend. Beruhigend, weil das Bild den Blick gefangen hält, aufregend, weil das aufgerichtete Fell Gefahr signalisiert. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich ausgezeichnet unterhalten. Ich durfte einen Blick in die geheimnisvolle Welt der Samtpfoten werfen.

• Tolle Katzenstories!!!

Kitty411

Kitty411

02. July 2013 um 22:25

Zum Buch: „Katzenland: So nah und doch so fern!“ ist eine von Marina Millioti herausgegebene Fantasy-Märchenbuch-Anthologie, , die am 05.10.2012 bei Bookrix bzw. im Mysteria Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/1480078581/lovebook-21 Klappentext: Katzen, Katzen, ohne Ende – Katzen … Kleine, große, bunte, einfarbige. Schüchterne und ruhige, freche und draufgängerische, romantische und feinfühlige. Katzen, so wie wir sie kennen. Katzen, die ganz ungewöhnlich sind. Katzen, von denen wir noch nie gehört haben. Katzen als Verwandlungskünstler, als Astronauten, als Detektive. Aber auch Katzen als gemütliche Stubentiger und als unabhängige Einzelgänger. Wir haben in diesem Buch ganz verschiedene Katzengeschichten für Sie zusammengestellt. Wir – das sind 15 Autoren. Wir sind so verschieden, wie unsere Geschichten, aber eins haben wir gemeinsam: Wir lieben Katzen! Wir hoffen, dass Sie, unsere Leser, diese Liebe auch mit uns teilen – nicht zufällig Interesse an diesem Buch haben. Covergestaltung: Im unteren Bereich stehen der Titel des Buches hellgrau und Autorenname dunkelgrau hinterlegt, darüber sitzt eine dunkle Langhaarkatze vor einem runden Mond. Zum Autor: Marina Millioti ist die Herausgeberin dieses schönen Buches, das sicher auch ihr Herz in der Brust höher schlagen lässt. Mitwirkende Autoren dieser Anthologie: Rosa Ananitschew, Rita Bittner, Juliana Fabula, Ursula Kol-lasch, Enya Kummer, Katharina Männl, Marina Millioti, Emma Nentwig, Christine Neumayer-Isselhardt, Gitta Rübsaat, Katja Rübsaat, Roland Schilling, Marie Schumann, Jörg Weese Meine Meinung: Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und ich habe es regelrecht verschlungen. Die unterschiedlichen Geschichten decken fast alles ab, von normalen Geschichten über die geliebte Katze über Erinnerungen an verstorbene Stubentiger bis hin zu fantastischen Geschichten und Märchen ist alles dabei, um den katzenbegeisterten Leser zu verzaubern. Genau das Richtige, um sich zu entspannen und sich gut zu unterhalten. Ein Muss für jeden Katzenfreund, daher gebe ich diesem Buch 5 Sterne.