Jörg Wimmert Die Olympischen Spiele

Inhaltsangabe zu „Die Olympischen Spiele“ von Jörg Wimmert

Wie reist das olympische Feuer um die Welt? Wer war der erste moderne Olympiasieger? Der Sporthistoriker Dr. Jörg Wimmert zeigt, wie sich das Weltfest des Sports entwickelt und im Lauf der Zeit immer wieder verändert hat. Er stellt Disziplinen und berühmte Athleten vor, berichtet von den Olympischen Spielen und Winterspielen sowie von den Paralympics und verschweigt dabei auch die Widersprüche bei der Verwirklichung der olympischen Idee nicht. Michael Steinbrecher führt hinter die Kulissen der Fernsehberichterstattung, und der Schweizer Bobfahrer Thomas Handschin erzählt von seinen persönlichen Eindrücken in Nagano.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes