Jörg Zink Aufrecht unter dem Himmel

Inhaltsangabe zu „Aufrecht unter dem Himmel“ von Jörg Zink

»Haushalter sollen wir sein über die Geheimnisse Gottes.« Jörg Zink ist einer der bekanntesten und wichtigsten evangelischen Theologen Deutschlands. Von seinen Büchern wurden über 21 Millionen Exemplare verkauft, mehr als 70 Titel wurden in andere Sprachen übersetzt. Was er geschrieben hat, war immer eröffnend und erschließend. Er ist ein theologischer Hermeneut, der sich der Wahrheitsfrage stellt, die er zugleich als Vermittlungsaufgabe ansieht, und geht bis heute das Wagnis der Deutung der biblischen Botschaft ein. Zu seinem 90. Geburtstag versammelt das vorliegende Buch neben zentralen Gedanken und Texten aus Zinks Gesamtwerk Beiträge seiner wichtigsten Weggefährten wie Katrin Göring-Eckardt, Anselm Grün, Eberhard Jüngel, Winfried Kretschmann, Hans Küng, Friedrich Schorlemmer, Fulbert Steffensky und anderen. Zum 90. Geburtstag des großen evangelischen Theologen am 22.11.2012 Vermächtnis und Festgabe zugleich In edler Ausstattung: gehobener Surbalineinband mit bedrucktem Schild und Pergamentbanderole

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg