Aufrecht unter dem Himmel

von Jörg Zink
Aufrecht unter dem Himmel

Inhaltsangabe zu "Aufrecht unter dem Himmel"

»Haushalter sollen wir sein über die Geheimnisse Gottes.«

Jörg Zink ist einer der bekanntesten und wichtigsten evangelischen Theologen Deutschlands. Von seinen Büchern wurden über 21 Millionen Exemplare verkauft, mehr als 70 Titel wurden in andere Sprachen übersetzt. Was er geschrieben hat, war immer eröffnend und erschließend. Er ist ein theologischer Hermeneut, der sich der Wahrheitsfrage stellt, die er zugleich als Vermittlungsaufgabe ansieht, und geht bis heute das Wagnis der Deutung der biblischen Botschaft ein.

Zu seinem 90. Geburtstag versammelt das vorliegende Buch neben zentralen Gedanken und Texten aus Zinks Gesamtwerk Beiträge seiner wichtigsten Weggefährten wie Katrin Göring-Eckardt, Anselm Grün, Eberhard Jüngel, Winfried Kretschmann, Hans Küng, Friedrich Schorlemmer, Fulbert Steffensky und anderen.

Zum 90. Geburtstag des großen evangelischen Theologen am 22.11.2012
Vermächtnis und Festgabe zugleich
In edler Ausstattung: gehobener Surbalineinband mit bedrucktem Schild und Pergamentbanderole

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:22.10.2012