Die Kinderbibel

Die Kinderbibel

Inhaltsangabe zu "Die Kinderbibel"

Kennen Sie den Fischerjungen David? Und den Esel Joram und seine Familie? Jörg Zink wird Sie in seiner Kinderbibel mit ihnen bekannt machen! Sie sind die Hauptfiguren in einer Rahmengeschichte, die zur Zeit Jesu spielt und somit den Geschichten des Alten und des Neuen Testaments ihren »Sitz im Leben« zurückgeben: Sie werden zu Erzählungen, die mit dem Alltag von Kindern vor 2.000 Jahren wie dem der Kinder heute etwas zu tun haben und daher für Kinder leicht zu begreifen ist. Die liebevollen Illustrationen von Pieter Kunstreich und die kraftvolle Sprache von Jörg Zink machen diese Kinderbibel zu einem ganz besonderen Werk.

ISBN:9783868201635
Verlag:Nikol
Erscheinungsdatum:01.08.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2005 bei Kreuz Verlag erschienen.