Jörg Zink Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages

Inhaltsangabe zu „Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages“ von Jörg Zink

Jörg Zink geht mit seinen Leserinnen und Lesern durch die dunklen Rätsel des Lebens, durch Angst, Schmerz und Sinnlosigkeit. Der alte christliche Hymnus 'Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages. Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts' ist das Leitmotiv für diesen Weg. Gemälde mittelalterlicher Meister zeigen Szenen aus dem Leben Jesu. Aus der Betrachtung der Bilder und Worte gewinnt Zink die Antworten, die der leidende Mensch sucht, und Aussagen, die zum Zentrum des Glaubens führen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi