Jörg Zink Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages

Inhaltsangabe zu „Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages“ von Jörg Zink

Jörg Zink geht mit seinen Leserinnen und Lesern durch die dunklen Rätsel des Lebens, durch Angst, Schmerz und Sinnlosigkeit. Der alte christliche Hymnus 'Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages. Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts' ist das Leitmotiv für diesen Weg. Gemälde mittelalterlicher Meister zeigen Szenen aus dem Leben Jesu. Aus der Betrachtung der Bilder und Worte gewinnt Zink die Antworten, die der leidende Mensch sucht, und Aussagen, die zum Zentrum des Glaubens führen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist