Gotteswahrnehmung

von Jörg Zink
Gotteswahrnehmung

Inhaltsangabe zu "Gotteswahrnehmung"

Hören, was das Evangelium zu sagen hat
- Eine Theologie der religiösen Erfahrung- Dem mystischen Grundvertrauen der Seele auf der Spur- Das neue große Buch eines der bedeutendsten Protestanten unserer Zeit
Die moderne Naturwissenschaft zeigt uns eine immer rätselhafter werdende Wirklichkeit. In seinem neuen bahnbrechenden Buch zeigt Jörg Zink, welche Konsequenzen das für die moderne Theologie hat. Der große Theologe begibt sich auf den Weg der religiösen Erfahrungen und zeigt, wo es Auswege gibt, um die Wirklichkeitsferne des Glaubens zu überwinden und dem Geist Gottes wieder mehr Raum zu geben.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:20.04.2009